AddPlayerClass Frage ?

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  • Huhu Brotfishe ;)


    Eine Frage , und zwar möchte ich nen Teamdeathmatch server machen , der auf verschiedene Maps spielt..
    Diese Maps sind keine gemappten , sondern Interrior.


    So bei AddPlayerClass habe ich mir dann die verschiedenen Klassen zusammen gestellt soweit so gut.
    Bei den Spawn punkten , bin im mommentan leider Ratlos.


    Ich möchte ja , das sich die maps nach meinet wegen 5 Minuten spielzeit oder so , ändert.
    Heißt also die Spawnt punkte der jewaligen Klasse ändert sich nach einer bestimmten zeit.


    Wie mache ich das denn , da ich bei AddPlayerClass nur eine Spawn koordinate angeben kann :S


    //edit: Und irgendwie buggt das #define von Farben auch ;D


    2 Mal editiert, zuletzt von #Awesome* ()

  • Selber Spawns erstellen z.B.

    //4 Für 4 Float werte, X,Y,Z und Angle,drehrichtung
    //nummeriert 0 1 2 3
    new Float:MySpawns[][4] = {
    {123.0,321.0,231.0,180.0},
    {123.0,321.0,231.0,180.0}
    };


    //somwhere
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(Map == 1) //oder sowas
    {
    SetPlayerPos(playerid,MySpawns[0][0],MySpawns[0][1],MySpawns[0][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,MySpawns[0][3]);
    }
    else if(Map == 2)
    {//oder Random
    new rand = random(sizeof(MySpawns));
    SetPlayerPos(playerid,MySpawns[rand][0],MySpawns[rand][1],MySpawns[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,MySpawns[rand][3]);


    }
    return 1;
    }


    Und was ist mit den Farben?

  • Danke erstmal ;)


    Bei den Farben versteh ich garnichts mehr X(


    Also oben definiere ich zb. die farbe orange


    #define orange 0xFF5A00FF


    so dann mache ich nen einfachen command


    if (strcmp("/blubb", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange, "Blubb ");
    return 1;
    }




    Error meldung
    C:\Programme\Rockstar Games\Reallife\gamemodes\Counterstrike.pwn(109) : error 017: undefined symbol "orange"

  • Hab noch keine anderen #define gehabt



    #include <a_samp>


    #define orange 0xFF5A00FF



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Pipapo");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    meine ersten 12 Zeilen ;)

  • Ne hab kein #if define etc.


    Ne isn Gamemode , hab nur die oberen Zeilen dringelassen



    //edit jo hab ein #else und #endif




    Mom nochmal paar zeilen




    #include <a_samp>


    #define orange 0xFF5A00FF



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" pipapo");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" pipapo");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif




    ich nehme mal an ich muss das hier löschen


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" pipapo");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" pipapo");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif

  • lösch das else mal ^^


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" pipapo");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" pipapo");
    print("----------------------------------\n");
    }


    #endif


    wenn es ein GM werden soll alles was Rot ist Löschen^^

  • So keine Errors :D
    War das aber nicht mal so das dann die definierte Farbe orange im Script leicht blau ist so wie der Farbcode ? :D
    Naja ist mir auch wayne X( Ich finde solche Errors blöd , vorallem bei so einer "leichten" Lösung


    :D




    //Danke an alle die mir geholfen haben :thumbup: :thumbup: