Variable durch Wort ersetzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich möchte via SendClientMessage(); ausgeben lassen, in welcher Fraktion ein User zum Leader gemacht wurde.
    Die Fraktionen sind Zahlen zugeordnet. (LSPD = 1, SAN News = 2, Medic = 3)


    Nun zum Code
    new leadermessage[60];#define LSPD 1#define News 2#define Rettungsassistenten 3 format(leadermessage, sizeof(leadermessage), "Du hast den Spieler mit der ID %d zum Leader der %d gemacht!", pid, frakid); SendClientMessage(playerid, GELB, leadermessage);
    EDIT: Wieso hier die Zeilenumbrüche nicht funktionieren, weiß ich nicht. Im Script siehts jedenfalls vernünftig aus ;)


    Mit frakid wird die Nummer der Fraktion ausgegeben. Mit pid wird die ID des Users ausgegeben, der zum Leader gemacht wurde.


    Jetzt wollte ich die Message so formatieren wie oben geschrieben. Jedoch ersetzt er mir die frakid nicht durch das gewünschte Wort, sondern schreibt einfach gar nichts. Mit %s für String hab ich es auch schon probiert. Hat leider auch nicht geholfen. :huh:
    Kann mir dabei jemand helfen?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Im Quellcode sollte man das einrücken^^



    new leadermessage[128],frak{50];
    switch(frakid)
    {
    case 1:{frak="LSPD";}
    case 2:{frak="San News";}
    case 3:{frak="Rettungsdienst";}
    //etc
    }
    format(leadermessage, sizeof(leadermessage), "Du hast den Spieler mit der ID %d zum Leader der %s gemacht!", pid, frak);
    SendClientMessage(playerid, GELB, leadermessage);



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • so wenn schon:

    new leadermessage[128],frak[50];
    switch(frakid)
    {
    case 1:
    {
    frak="LSPD";
    }
    case 2:
    {
    frak="San News";
    }
    case 3:
    {
    frak="Rettungsdienst";
    } //etc
    }
    format(leadermessage, sizeof(leadermessage), "Du hast den Spieler mit der ID %d zum Leader der %s gemacht!", pid, frak);
    SendClientMessage(playerid, GELB, leadermessage);



    bei dem String frak, war ein Fehler: frak{50].
    ^^


    mfg