[HELP]BIZ erstellen & commands OHNE GF

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,

wie kann ich ein BIZ erstellen z.b. ein Waffenbiz wo man mit /buyguns ein Menü kriegt wenn man im Geschäft ist.

Habe auch nichts in der SuFu unter Biz oder Business gefunden was hilft :(

Also folgende Befehle kann ich selber machen:

/enter //ist klar oder
    /exit // hihi

bei diesen brauche ich hilfe

/buyguns // bei mir stürzt des immer mit den Menüs ab

Mit dicken und freundlichen Grüßen

zombiemodder

Zitat

Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

• Kann mir niemand helfen?

Es ist dringend, credits werden vergeben für den Scripter

M.f.g

zombiemodder

PS: Sry für Doppelpost

Zitat

Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

• oh, habe vergessen zu editieren! Das Menü geht jetzt :D

Aber wie mache ich ein Biz wo jede Stunde ein Random Geldbetrag einfließt? Random Geldbetrag bis 100.000k
    Und das man das Menü erst wenn man im Waffenladen ist anzeigen kann. (showmenuforplayer(waffenmenu, playerid)?)
    Danke

Zitat

-Bruce Lee

• Random

//oben bei den Definitionen
    forward Biz();

//bei OnGameModInt
    SetTimer("Biz",3600000,1);

//außerhalb eines CallBacks
    new Rando = random(100000000) // falls eine so hohe Zahl unterstützt wird.
    //Da ich nicht weiß,wie dein "Biz(geld)" definiert ist, mach ich´s so:
    BizMoney += Rando;

// ...

if(strcmp(cmdtext,"/buygun",true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(Radius,playerid,X,Y,Z); //oben definieren
    {
    ShowMenuForPlayer(playerid,waffenmenu);
    TogglePlayerControlAble(playerid,false);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du bist nicht in der GunShopZone");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

Hoffe,dass es so stimmt inetwa !

Suche Scriptlehrer :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Kayer ()

• Hallo,

ich brauche dringend hilfe ich muss ungefähr min. 6 biz haben für die gangs damit man mit /enter rein gehen kann mit /heal HP und Armor auflädt und mit /buygun eine liste mit waffen kommt die man kaufen kann und munnition und die preise und das man mit /exit wieder rauskann leider habe ich keine ahnung wie man ein biz erstellt würde mir da bitte einer helfen :(

MfG

• also erstens sry wegen doppel post aber ich brauche echt hilfe bitte :( ich muss den ganzen server von mir alleine machen einfach alles ich kann nicht mehr ich bin am ende :( schon seit 2 wochen probiere ich ein biz zu erstellen :(

• du weißt bestimmt wie das geht? also sag es mir doch pls ich weiß das es mit bizz.cfg geht ich habe es so stehen!

0|no-one|Gunshop|no-one|1122.7095|-2036.9880|69.8942|246.5864|109.1375|1003.2188|(Mir fehlt die letzte reihe)

und halt die erfahrung ich bin sehr ergeizig und glaube das ich es schaffen kann nur ich brauche entweder eine Vorlage und sehr gute hilfe :)

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hammer Mäßiges Tutorial echt aber wenn ich in dem BIZ /enter eingebe Funktioniert wenn ich aber /heal eingebe steht da heal is not...... und wenn ich dann /exit eingebe stehe ich irgentwo anders :/ ich möchte aber da raus kommen wo ich auch /enter gemacht habe :/ pls kannst du es genau erklären danke ;)

• ich schwöre das tuhts nicht ich habe das LSPD biz genommen für das hitman biz es ist an der richtigen stelle kann enter machen aber bei heal kommt nix und bei /exit spawne ich zum LSPD