String und if-Abfrage verträgt sich nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo


    Wollte einen /clear Befehl machen. Den Grund für das Wanted trage ich in meine mysql-Datenbank ein.
    ocmd:clear(playerid,params[])
    {
    printf("[%s] /clear %s",SpielerInfo[playerid][pName],params);
    new string[512], pID;
    if(mysql_GetInt("userdata", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]) == 1 || mysql_GetInt("userdata", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]) ==2 ||
    mysql_GetInt("userdata", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]) ==3 || mysql_GetInt("userdata", "Fraktion", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]) ==18)
    {
    if(sscanf(params,"us",pID, string))return SendClientMessage(playerid,farbe_blau,"/clear [ID] [Grund]");
    if(mysql_GetInt("userdata", "duty", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]) == 1)
    {
    if(mysql_GetInt("polizeicomputer", "w1", "Verbrecher", SpielerInfo[pID][pName]) == 1)
    {
    new grund[512];
    grund = mysql_GetString("polizeicomputer", "wanted1", "Verbrecher", SpielerInfo[pID][pName]);
    if(string == grund)
    {
    SendClientMessage(playerid,farbe_rot,"Das stimmt :)");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass er mir bei der Zeile
    if(string == grund)
    den Fehler bringt:

    Code
    error 033: array must be indexed (variable "string")


    Wie kann ich das beheben, dass er mir die 2 Strings vergleicht und mir dann das Wanted cleart (muss noch eingefügt werden), falls der Grund und der eingegebene String übereinstimmen.



    Gruß Dario



    /edit: Einrückungen bearbeitet