nein welche waffen der user noch hat da GetPlayerWeapon ja nur die derzeitige waffe abfragt....
waffen abfragen
- apoolecu
- Geschlossen
- Erledigt
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so,
bin wieder da^^apoolecu ja das möchte ich in dem befehl versuchen, ich glaube, ich habe mich die ganze zeit nicht deutlich genug ausgedrügt.
@BlackAce:
also ich möchte einen befehl erstellen, damit polizisten einen spieler nach waffen durchsuchen können.
der befhel soll dem polizisten alle waffen anzeigen die der spieler besitzt.ich hoffe du verstehst was ich vorhabe
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Soll der Polizist nur die Waffenid oder auch den Namen der Waffe sehen?
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er soll das als namen sehen, also er soll halt eine nachricht bekommen...
also so:
ZitatWaffen von %s: Baseballschläger; SMG, Munition: 111; AK, 111, usw
ist es auch möglich bei schlagwaffen keine munition anzugeben?
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new weapon[13][2],string[60];
format(string,60,"Waffen von %s",DeineNamenVar);
SendClientMessage(playerid,-1,string);
for(new i;i!=13;i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid,i,weapon[i][0],weapon[i][1]);
GetWeaponName(weapon[i][0],string,15);
format(string,60,(weapon[i][1]==1) ? ("Waffe: %s") : ("Waffe: %s Munition"),string,weapon[i][1]);
SendClientMessage(playerid,-1,string);
}
ungetestet -
ok,
kannst du mir noch kurz den befehl etwas erklären, also ich steig jier nicht ganz durch^^SendClientMessage(playerid,-1,string);
for(new i;i!=13;i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid,i,weapon[i][0],weapon[i][1]);
GetWeaponName(weapon[i][0],string,15);
format(string,60,(weapon[i][1]==1) ? ("Waffe: %s") : ("Waffe: %s Munition"),string,weapon[i][1]);
SendClientMessage(playerid,-1,string);wieso hast du -1 genommen?
und wie kann ich den waffenid jetzt namen geben?^^ansonsten errorfrei
//EDIT: hab den befehl mal eben getestet, funktioniert ;D geht auf jedenfall in die richtige richtung^^ nur ein problem, das wird ja jetzt so angezeigt:
Zitat
waffen von spieler blablaWAFFE: MUNITION:
WAFFE: MUNITION:
WAFFEN: knight stick MUNITION:
WAFFE: MUNITION:
WAFFE: Shovel MUNITION:
wie du siehst werden auch die unbenutzen slotsangezeigt und
meine frage, ich hab das schon auf einem server gesehen, wo das alles in einem einzigen sendclientmessage war.^^
und kann ich die namen auch auf deutsch umschreiben?
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SendClientMessage lieber erst nach den schleife, sonst wirds gespammt. Ausserdem dürften 60 da ein bisschen knapp werden.
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shit die funktion habe ich total vergessen GetWeaponName; findet den Namen der Waffe herraus
format(string,60,(weapon[i][1]==1) ? ("Waffe: %s") : ("Waffe: %s Munition"),string,weapon[i][1]);
SendClientMessage(playerid,-1,string);in
format(string,sizeof(string),"Waffe: %s Munition: %d",string,weapon[i][1]);
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,string);ändern
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antwortet doch nicht so schnell
egal hab meinen beitrag oben editiert :DD
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format(string,60,(weapon[i][1]==1) ? ("Waffe: %s") : ("Waffe: %s Munition"),string,weapon[i][1]);
SendClientMessage(playerid,-1,string);Nene das ist schon richtig, nur hab ich %d am ende vergessen
Vlt ist das so sinnvollerif(weapon[i][0])
{
format(string,60,(weapon[i][1]==1) ? ("Waffe: %s") : ("Waffe: %s Munition %d"),string,weapon[i][1]);
SendClientMessage(playerid,-1,string);
} -
also es funktioniert^^,
aber es werden immernoch auch die unbenutzen slotsangezeigt undund es sind soviele nachrichten, man wird richtig zugespamt, kann man das auch in einzigen sendclientmessage machen?
/EDIT:Ich korrigiere mich, jetzt werden nur die benutzen slots angezeigt^^
kann man die waffennamen auch auf deutsch machen?
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mach noch ne abfrage ob weapon[i][0] > 0 ist :). Das mit der einen SendClientMessage würde gehen ist aber wahrscheinlich unübersichtlicher und meiner meinung nach aufwendiger...
EDIT: Rechtschreibfehler (was mach ich nur -.-)
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den aufwand würde ich aber machen, dann lern ich es doch auch für die zukunft^^
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breadfish.de
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