Atombombe erstellen |FRAGE|HILFE|

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,


    ich wollte ein Atombomben System erstellen bzw.. sollte Spieler in die Area der Army eingedrungen sein können sie mit /zündatom eine Atombombe in die Luftjagen...


    was sollte passieren,


    1. Das Wetter endert sich in einer der Drogen Wetter bzw Stoned..
    2. Text wird gesendet "NEWS: Eine Atombombe wurde in die Luftgejagt jeder in LS,SF, LV wird nun sterben oder auch alle in SA werden sterben..
    3. Nach 1 Minuten sieht der Spieler eine Explosion vor sich und stirbt...^^


    Nice oder hat wer ideen wie man das machen kann oder gibt es so etwas schon?


    Gruß

  • Ok, das ist garnicht so schwer.


    Als erstes musst mit IsPlayerInRangeOfPoint überprüfen ob der spieler in der nähe von der army ist und dann mit SetWeather das wetter ändern versuchs mal mit id 43
    Dann danach sendest du einen text an alle spieler SendClientMessageToAll (ps statt in die luftgejagt würd ich schreiben gezündet da sie ja erstin 1ner min explodieren soll)
    Nächster schritt ist einen timer zu setzen der die funktion aufruft die die bombe explodieren lässt siehe SetTimer.
    Zum schluss muss du in der funktion eine explosion erstellen mit CreateExplosion und dann mit einer schleife alle spieler töten:
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++){
    SetPlayerHealth(i,0);
    }


    hoffe ich konnte dir helfen