Einen Teil vom Dialog farbig machen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Mittag, ich habe zwei Fragen einmal


    wie kann z.B hier:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Willkommen auf\nSunshine Reallife","Um auf diesem Server zu spielen müssen sie sich Registrieren.\nEuer Sunshine Reallife Team","Erstellen","Abbrechen");


    Das dass Registrieren Rot geschrieben ist machen?


    Zweite Frage: Wie kann ich beim Login machen siehe hier
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Willkommen zurück","Willkommen zurück auf\nSunshine Reallife .\nUm sich ins Spiel einzuklinken geben sie das Passwort ein!","Login","Abbrechen");


    Das dann da steht Willkommen zurück auf Sunshine Reallife %s. Also magnussoft?


    Mfg magnussoft.

  • Danke, jetzt zur zweiten Frage ;)


    //edit klappt irgendwie nicht so -.- er zeigt mir Ingame das selbe an was im Script steht :o habe es so


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Willkommen zurück","Willkommen zurück auf\n{0xFF1A00FF}Sunshine Reallife}.\nUm sich ins Spiel einzuklinken geben sie das {0xFF1A00FF}Passwort ein!","Login","Abbrechen");


    Was ist falsch :?

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • Das soll als HTML Farbcode geschrieben werden.



    Zur zweiten Frage:


    Einen String formatieren und im string deinen Namen anzeigen lassen.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Okay, habe es soweit verstanden aber ich will nur das Sunshine Reallife Rot geschrieben ist. Jetzt ist gerade Willkommen zurück auf weiß und ab da ist alles rot wie änder ich das?
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Willkommen zurück","Willkommen zurück auf\n {FF1A00}Sunshine Reallife.\nUm sich ins Spiel einzuklinken geben sie das Passwort ein!","Login","Abbrechen");


    //edit text

    Einmal editiert, zuletzt von magnussoft ()

  • ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Willkommen zurück","{ffffff}Willkommen zurück auf\n {FF1A00}Sunshine Reallife.\n{ffffff}Um sich ins Spiel einzuklinken geben sie das Passwort ein!","Login","Abbrechen");
    Wieder die andere Farbe setzen?

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."