Hallo Liebe Community,
Ich hab einen kleinen Problem in meinem Fraktions autohaus,
Es klappt alles aber wen man eine Care kauft zieht er das nicht von der Fkasse ab.
Könnte einer mir via TV helfen?
TV daten per PN!
Hallo Liebe Community,
Ich hab einen kleinen Problem in meinem Fraktions autohaus,
Es klappt alles aber wen man eine Care kauft zieht er das nicht von der Fkasse ab.
Könnte einer mir via TV helfen?
TV daten per PN!
Wie ziehst / gibst du denn einer Fraktion Geld?
Und wie ist es bei dem Kauf eines Fraktionsfahrzeuges?
Schreib mal die Beiden Zeilen.
if(dialogid == DIALOG_FACTION_CAR_BUY)
{
if(response)
{
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.0,pPos[1]+2.0,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
if(!response)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid)))
{
if(GetFactioncarsOfFaction(GetPlayerLeader(playerid)) < MAX_BUY)
{
new Carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++)
{
if(Carid == FactionBuylist[fbl][fbCarid])
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= FactionBuylist[fbl][fbPrice])
{
for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
{
if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611)
{
new rand=random(6);
FactionCars[fc][fVehid] = FactionBuylist[fbl][fbVehid];
FactionCars[fc][fPos][0] = FactionBuySpawn[rand][0];
FactionCars[fc][fPos][1] = FactionBuySpawn[rand][1];
FactionCars[fc][fPos][2] = FactionBuySpawn[rand][2];
FactionCars[fc][fPos][3] = FactionBuySpawn[rand][3];
new Color[2];
GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[fbl][fbPrice];
for(new slot;slot<14;slot++)
{
FactionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
}
FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-1);
#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
FactionCars[fc][fLocked] = true;
#endif
for(new f;f<5;f++)
{
FactionCars[fc][fFaction][f] = -14;
}
FactionCars[fc][fFaction][0] = GetPlayerLeader(playerid);
PlayerInfo[playerid][pCash] -= FactionBuylist[fbl][fbPrice];
TogglePlayerControllable(playerid,true);
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.0,pPos[1]+2.0,pPos[2]);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Bitte vergesse nicht das Fahrzeug mit: '/fpark' umzuparken.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Das Fahrzeug steht nun am Ausgabepunkt bereit!");
return 1;
}
}
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.0,pPos[1]+2.0,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen ist bereits erreicht.");
}
else
{
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.0,pPos[1]+2.0,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
}
return 1;
}
}
}
else
{
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.0,pPos[1]+2.0,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du hast nicht genügend Geld bei dir!");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion hat das Limit von Fahrzeugen bereits erreicht.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
TogglePlayerControllable(playerid,true);
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.0,pPos[1]+2.0,pPos[2]);
}
}
}
return 1;
}
ist bei dem kauf mir fehlt nur noch eins. Er soll den preis von dem player abziehen.
MFG
Offtopic: Ha Das System kenn ich ;D
Topic: Ja, nutzt du Godfather?
Weil es ist notwendig, dass du / ich / Breadfish weiß, wie du einem Spieler geld gibst
Such bitte mal nach /givemoney
Habe es schon selber gelöst^^. Kann geclosed werden.