Interior Fehler

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  • Hallo,


    Ich habe heute frisch angefangen mit dem Scripten und habe nun ein Problem. (Ich hab das ganz normale Script Grand Larce)
    Ich wollte bei BSN ein Interior machen.


    new bsnenter;
    new bsnexit;



    bsnexit=CreatePickup(1559,1,362.8589,-75.1227,1001.5078);
    bsnenter=CreatePickup(1559,1,1199.3336,-918.1466,43.1227);


    DisableInteriorEnterExits();


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {


    if (pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,363.7912,-74.4203,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }
    if (pickupid==bsnexit)
    SetPlayerPos(playerid,363.7912,-74.4203,1001.5078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,310.0738);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;
    }


    Es hat eig alles geklappt. Doch vor dem Pfeil hatte es noch diese Business Dinger. Ich habe in den Scriptfiles einen Ordner mit dem Namen iwie "Business" oder so gelöscht.
    Nun wen ich es testen will falle ich in den Himmel. Compile Error gibt es nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Mfg Mike

    Einmal editiert, zuletzt von DHDesign ()

  • hm würde/ könnte dir helfen. haste Teamviewer oder ähnliches? :D

  • Kein Wunder. Beim Enter sowie beim Exit, wird der Spieler auf die gleichen Coords geportet. Das macht beim Interior Wechsel auf 0 einen Unterschied, da die Z Koordinate bei einem Interior bei um die 1000 liegt und das dann ziemlich hoch wird.


    Im Grunde genommen haste nur die Koordinaten vertauscht.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Bei Enter:


    SetPlayerPos(playerid,363.7912,-74.4203,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);



    soweit so gut....


    Aber



    Bei Exit:



    SetPlayerPos(playerid,363.7912,-74.4203,1001.5078);//Hier ist dieselbe Pos wie beim Enter. Und die ist ziemlich weit oben
    SetPlayerInterior(playerid,0); // Dadurch dass Interior = 0 ist bist du in der normalen Welt.



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  • Wie ersetzt? Das ist ja immernoch das gleiche^^.


    Der letzte Parameter ist die Höhe . Also die Z-Koordinate.


    Die ist bei den Interiors um die 1000.


    In der "normalen" Welt also in SA liegt die Z Koordinate in der Regel nicht bei 1000. Eher so 5-40. (bei den Städten)


    Klartext. Beim Exit stellste den Spieler in der Nähe des Eingangspunktes.



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  • xD.


    Also ich glaub man versteht sich iwie nicht richtig.


    Also der Eingangspunkt ist außerhalb des BSN. Also da wo man reingeht!


    Und der Ausgangspunkt ist IM BSN. Also der Ausgang halt.



    So bei dir ist das aber so:



    Wenn man reingeht wird man normal auf die Koordinaten im BSN gesetzt.


    Aber wenn man rausgehen möchte setzt du die Interior ID auf 0 (ist ja richtig so), aber du lässt den Spieler nicht unten auf den Boden spawnen.


    Also die SetPlayerPos Koordinaten beim reingehen sind dieselben wie beim rausgehen. Guck mal^^



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  • Ich habe nun die richtigen Kordinaten eigeben aber.... I Can believe I can Fly, I can believe I can touch the Sky...

    if (pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,363.7912,-74.4203,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }
    if (pickupid==bsnexit)
    SetPlayerPos(playerid,1199.5964,-921.9069,43.0239);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,310.0738);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    return 1;

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  • Hast du auch kompiliert und ist die neue .amx auch wirklich im GameMode Ordner. Weil eigentlich ist das richtig^^



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