Wanted Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Scripter,
    Ich habe mir mal vor ein paar Tagen das LoH 0.4 Script runtergeladen. Ich habe sehr viel dran verändert und bin jetzt an einer Stelle hängen geblieben, undzwar folgende:
    Der Spieler kann nicht mehr als 6 Wanteds haben, zudem verschwinden die Wanteds nicht nach einiger Zeit.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das scripten soll. Ich habe alles mögliche machen können wie Gangzonen, Ammus, Jobs, NO-DM zonen, Base, Objekte Spawnen & verschieben etc. etc.

Aber an dem Wantedsystem bleibe ich einfach hängen, ich kann mir einfach nichts darunter Vorstellen wie ich das Scripten soll ;/

Hoffe auf Hilfe :)

Vielen dank im Voraus!

• erstell eine dini datei, in der die wanteds gespeichet werden. dann stelltst du bei ingamemodeinit nen timer, der sich ständig wiederholt mit der zeitspanne, in der ein spieler einen wanted verlieren soll. in dem timer lässt du die wantedzahl auslesen und dezimierst sie um 1. pass aber auf, wenn der spieler 0 wtds hat, das er nicth weiter dezimiert. so ein aufbau sollte das ganze in etwa haben, du musst ja nicht unbedingt die wtds nehmen, die das spiel bietet, sondern eigene. das hat den vorteil , dass du mehr als 6 wtds haben kannst.
    ich hoffe ich konnte helfen

• erstell eine dini datei, in der die wanteds gespeichet werden. dann stelltst du bei ingamemodeinit nen timer, der sich ständig wiederholt mit der zeitspanne, in der ein spieler einen wanted verlieren soll. in dem timer lässt du die wantedzahl auslesen und dezimierst sie um 1. pass aber auf, wenn der spieler 0 wtds hat, das er nicth weiter dezimiert. so ein aufbau sollte das ganze in etwa haben, du musst ja nicht unbedingt die wtds nehmen, die das spiel bietet, sondern eigene. das hat den vorteil , dass du mehr als 6 wtds haben kannst.
    ich hoffe ich konnte helfen

leichter gesagt als getan^^

Mein Haputproblem liegt wirklich darin, dass ich es mir einfach nicht wirklich vorstlelen kann wie ich das Scripten soll ^^. ZB Dass der Timer nicht buggt etc ^^

• du erstellst ganz oben eine neue variable
    new wanteds[MAX_PLAYERS];
    dann vergibst du im wantedbefehl oder bei onplayerdeath die wanteds mit:
    wanteds[playerid] = 5 //5 ist nur beispiel, bei playerid muss natürlich der hin, der die wtds bekommt
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Aktuelles Wandetlevel: 5");
    und dann der timer bei onegamemodeinit:
    SetTimer("wantedabzug",300000,true);
    dann noch bestimmen, was beim timer passiert:
    forward wantedabzug();
    public wantedabzug()
    {
    for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(wanteds[i] >= 1)
    {
    new level;
    level = wanteds[i]
    wanteds[i] = level-1
    SendClientMessage(i,GELB,"Dein Wantedlevel ist um 1 Wanted gesunken.");
    }
    }
    return 1;
    }

müsste so eig gehen. wenn etwas falsch ist, bitte posten.
    und wie du die wanteds dann speichert weißt du sicher selbst ;D

• Vielen dank :)

Hab jetzt alles fixen können, wanteds gehen bis sonst wie hoch, nach 10minuten verschwindet einer, ich bin happy :D

/close <3