Errors :( brauche Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich bin gerade dabei nen Level System mit /buylevel und mit Respektpunkten zu machen und da tauchen doch plötzlich 2 Errors auf ka wie ich die beheben soll ......



    Hier die Errors :


    C:\Users\Owner\Desktop\Big_Ben\Desktop\Big_Ben\Desktop\Selfmade Server 1.0\gamemodes\Selfmade.pwn(1887) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Owner\Desktop\Big_Ben\Desktop\Big_Ben\Desktop\Selfmade Server 1.0\gamemodes\Selfmade.pwn(1895) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Hier der Code :


    public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&& !IsPlayerNPC(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 5000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--1 Respektpunkt--__");
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    fehler SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",++ 1);
    }
    else if(isPlayerDonator(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 10000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--2 Respektpunkte--__");
    GivePlayerMoney(i, 10000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    fehler SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",++ 2);
    }
    }
    return 1;
    }


    Da wo fehler steht sind die jeweiligen Errors würde mich freuen wenn mir da jmd. helfen kann


    MFG

  • public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&& !IsPlayerNPC(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 5000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--1 Respektpunkt--__");
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 1);
    }
    else if(isPlayerDonator(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 10000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--2 Respektpunkte--__");
    GivePlayerMoney(i, 10000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 2);
    }
    }
    return 1;
    }
    So.

  • ok habe es probiert nun kommt das hier bei deinem Code :


    C:\Users\Owner\Desktop\Big_Ben\Desktop\Big_Ben\Desktop\Selfmade Server 1.0\gamemodes\Selfmade.pwn(1887) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    C:\Users\Owner\Desktop\Big_Ben\Desktop\Big_Ben\Desktop\Selfmade Server 1.0\gamemodes\Selfmade.pwn(1895) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • Zeilen ?




    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.

  • public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&& !IsPlayerNPC(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 5000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--1 Respektpunkt--__");
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 1); // Fehler
    }
    else if(isPlayerDonator(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 10000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--2 Respektpunkte--__");
    GivePlayerMoney(i, 10000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 2); // Fehler
    }
    }
    return 1;
    }


    /edit die du mir gerade geschickt hast
    /edit 2 Fehler markiert
    /edit 3 #Apple troztdem Danke schonmal für den hilfreichen anfang

  • public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&& !IsPlayerNPC(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 5000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--1 Respektpunkt--__");
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 1); // Fehler
    }
    else if(isPlayerDonator(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 10000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--2 Respektpunkte--__");
    GivePlayerMoney(i, 10000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 2); // Fehler
    }
    }
    return 1;
    }


    das mit dem ++2 geht nicht muss du anders machen ...

  • ja wie ... Also ich habe ja Respektpunkte in der Spieler Datei verankert !
    etc. ich will es nun das sich diese Zahl in der Spieler Datei bei einem Payday für normale User um einen steigt ! also theoretisch +1 und bei einem Donator soll halt +2 wie kann ich es bitte anders machn bitte erklären

  • kannst mir sagen wie man abfragt wie viele Respekt punkte der spieler hat ?

  • also ich zeig dir einfach mal alles was ich dazu habe....



    //RP ; Payday ; Level System
    forward payday();
    forward level();


    public OnGameModeInit etc.....


    //Gehalt / Lohn
    SetTimer("payday",1800000,1);
    ......



    ocmd:buylevel(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte")== 4) //Wenn er 4 Respektpunkte hat kann er sich ein Level kaufen
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Level")== 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-25000);
    SetPlayerScore(playerid,2);
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte", 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_TOMATO,"Du hast nicht genügend Respektpunkte !");
    }
    }
    return 1;
    }
    ......code more


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    more code
    SetPVarInt(playerid,"Respektpunkte",dini_Int(Spielerdatei,"Respektpunkte"));
    more code
    SetPVarInt(playerid,"Donator",dini_Int(Spielerdatei,"Donator"));
    more code
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    more code
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Respektpunkte",GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte"));
    more code
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Donator",GetPVarInt(playerid,"Donator"));
    }
    return 1;
    }


    public payday()
    {
    for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i)&& !IsPlayerNPC(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 5000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--1 Respektpunkt--__");
    GivePlayerMoney(i, 5000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 1);
    }
    else if(isPlayerDonator(i,1))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Zahltag--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--Lohn : 10000 $--__");
    SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"__--2 Respektpunkte--__");
    GivePlayerMoney(i, 10000); //gibt dem spieler einen gewissen Betrag von Geld
    SetPVarInt(i,"Respektpunkte",++ 2);
    }
    }
    return 1;
    }


    mehr habe ich dazu nicht


    ......


  • SetPVarInt(i,"Respektpunkte",GetPVarInt(i,"Respektpunkte")+1);


    Dasselbe mit dem ++2

    Unkompetent. Das neue dynamisch.



    ihr seit schon lustig postet erros aber nicht die zeilen wo sie sind dann können wir euch auch nicht helfen^^


    Lernt Scripten, Leute, und macht eure Augen auf!


    _______________________________________
    50 Beiträge: [x] 300 Beiträge: [x]
    100 Beiträge: [x] 500 Beiträge: [x]
    150 Beiträge: [x] 1000 Beiträge: [x]
    200 Beiträge: [x]
    2000 Beiträge: []
    250 Beiträge: [X] Boardaktivitäten: Profil


    [size=36]_______________________________________

    /Edit: Schmerzt es dir eigentlich nicht so ein Müll zu schreiben 8|