Dies soll abfragen, ob der spieler bei /veh auch id und 2 farben angegeben hat, sprch: /veh 411 0 1
if(strval(strget(cmdtext, 1)) && strval(strget(cmdtext, 2)) && strval(strget(cmdtext, 3)))
{
Dies soll abfragen, ob der spieler bei /veh auch id und 2 farben angegeben hat, sprch: /veh 411 0 1
if(strval(strget(cmdtext, 1)) && strval(strget(cmdtext, 2)) && strval(strget(cmdtext, 3)))
{
Hm ich habs jetzt nicht getestet aber wäre es nicht sinnvoll auch mal etwas abzufragen?
if(strval(strget(cmdtext, 1)) != 0 && strval(strget(cmdtext, 2)) != 0 && strval(strget(cmdtext, 3)) != 0)
Naja InternetInk aka Benjamin if(irgendwasblablubb) fragt ja eigentlich nur ab obs nicht 0 ist also dürfte an seinem Code nichts falsch sein
Ähm ne,
Ist das selbe wie
if(strval(strget(cmdtext, 1)) == 1 && strval(strget(cmdtext, 2)) == 1 && strval(strget(cmdtext, 3)) == 1)
Und bei einem /Veh Befehl wird das wohl kaum der Fall sein
Dann sag mir warum folgendes ohne Probleme funktioniert wenn die Radiostation größer als 1 ist
if(PStats[playerid][Radiostation])
{
OnDialogResponse(playerid,RADIO,true,PStats[playerid][Radiostation]," ");
}
Weil,
Du recht hast , if(Irgendwas) bedeutet tatsächlich wenn es alles andere als 0 ist
Irgendwie hat sich das bei mir als == 1 manifestiert xD
Habs aber grade selbst nochmal ausprobiert. Merkwürdig das mir das nie aufgefallen ist (vllt auch garnicht bewusst oô)
if(strval(strget(cmdtext, 1)) != 0 && strval(strget(cmdtext, 2)) != 0 && strval(strget(cmdtext, 3)) != 0)
Fail.
Farbe 0 = Schwarz
Dann machts ohne Operator aber auch keinen Sinn
Oh doch^^
Es gibt ja auch noch -1(zufall) als Farbe
Aber Schwarz geht trotzdem nicht
Stimmt ursprüglich wollt ich noch nen Code posten aber naja egal, müsste sich ja geklärt haben ;D
wie wärs mit sscanf? (plugin)
if(!sscanf(cmdtext, "{s[10]}iii", ID, color1, color2))
Benjamien, du kannst mich nnicht erzählen das schwarz nicht geht, wennsauf anderen Servern auch geht
Dann haste nicht richtig gelesen er sagte das schawrz nicht geht wenn man
abfragt, da das abfragt ob es nicht 0 ist und 0 ist nunmal schwarz
//Edit Crank93
wasn das dürn müll?
if(!sscanf(cmdtext, "{s[10]}iii", ID, color1, color2))
weshabl ' {s[10]} ' ?
Ok dann mach ichs so xD:
new VehID
VehID = strval(strget(cmdtext, 1));
if(VehID < 0 || > 6