MYSQL mehr fields?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe mein Script auf Mysql umgesetzt, da es bei .ini viel zu unübersichtlich ist & bei mir nicht funktioniert hat.
    Nun habe ich auf meiner Datenbank halt die normalen fields
    id
    name
    passwort
    level
    geld
    kills
    tode
    health


    Ich möchte nun noch welche dazu machen


    fraktion
    adminlevel


    Ich verstehe aber die ganzen Optionen nicht zb. bei Typ was dort rein muss.
    Kennt sich vl jemand damit aus?


    Mfg Mike

  • adminlevel:


    SQL
    ALTER TABLE DeineTabelle
    ADD COLUMN adminlevel INT NOT NULL    //Datentyp Integer (für ganze Zahlen)



    fraktion:


    SQL
    ALTER TABLE DeineTabelle
    ADD COLUMN fraktion VARCHAR(20) NOT NULL    //Datentyp Varchar (für Texte(max. 20 Zeichen))

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • Dann Klickst du per Rechtsklick auf die Tabelle, und wählst "Design Table". Nun hast du ein Fenster mit
    Name | Type | Length | Decimals | Allow Null |


    Der Name gibt die entsprechende Spalte an, also in deinem fall müsste da "fraktion" bzw "adminlevel" hin.


    Der Type gibt den Typ der Spalte an. Also ob dort String/Integer/Float oder etwas anderes gespeichert werden soll. Für den Anfang kannst du Folgende Felder für die typen nehmen:
    String = Varchar
    Interger = Int
    Float = float
    Mehr Informationen darüber was für Types es gibt, und welchen man wann verwenden sollte findest du hier.


    Length gibt die Länge an. Also bei einem String wäre es die Maximale länge des Strings, wie man es auch aus Pawn kennt. z.b 128, 256, oder 24 für einen Namen.
    Bei Integern & Float werten gibt es die Länge an. Also:
    11 = Length 2
    123 = Length 3
    5463756 = length 7
    usw. Halt immer wie viele Stellen die Zahl hat.


    Decimals gibt die Nachkommastellen bei Float werten an. hast du z.b die Zahl 1,25 musst du bei Decimals 2 eintragen, weil du 2 Nachkommastellen hast.


    Allow null gibt an ob es erlaubt ist in dieser Spalte den wert "null" einzutragen.



    Wenn du jetzt eine neue Spalte hinzufügen willst klickst du oben auf "add Field" und trägst dann entsprechend die Daten ein die du brauchst.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • hab ich oben schon geschrieben.


    für adminlevel brauchst du den Typ Int
    für die Fraktion (wenn du sie als String speicherst den Typ Varchar (dazu kannst du dann noch unter "Lenght eine Maximallänge angeben.)


    //edit: oder so wie Maddin (etwas ausführlicher ;)) beschreiben hat.

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen