Guten Abend,
ich wollte grade mein Gewerbesystem beenden nun habe ich alles Kompiliert und es sind fast keine Errors vorhanden
außer dem einen und ich weis nicht mehr wie ich das lösen soll.
Hier die Errormeldung:
C:\Users\Sven\Desktop\Selfmade RL 0.3d\gamemodes\Selfmade.pwn(7127) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
Hier der Code:
if(dialogid == 209)
{
if(response)
{
GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
if(GetPlayerMoney(playerid) <= 200000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nich genug Geld um ein Business zu erwerben");
}
if(!strlen(inputtext))
{
ShowPlayerDialog(playerid,209,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gewerbename","Dein Gewerbe sollte einen Namen haben.","Weiter","Abbrechen");
}
for(new busiid=1;busiid<MAX_BIZ;busiid++)
{
new save[128];
format(save,50,"/Business/%d.txt",busiid);
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateBiz(x,y,z,"Niemand","Nichts",200000,0,50,0)
dini_Set(save,"Biz_Besitzer",player); ///Die Errorzeile
format(string, sizeof(string),"Dein Gewerbe heißt nun %s. \nBitte such dir nun dein Berreich bzw. dein Interrior aus.\nDu kannst später jeder Zeit den/die Namen/Beschreibung deines Gewerbes ändern.",inputtext);
ShowPlayerDialog(playerid,210,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Gewerbeinnenraum",string,"Weiter","Abbrechen");
}
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,86,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle eine Option aus","Job auswählen\nPersonalausweis beantrage/abholen\nGewerbe erstellen","OK","Abbrechen");
}
}
Ich weis das das ne Anföängerfrage ist usw., da ich aber seit langem nicht mehr gescriptet habe erlaube ich mir die Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
dini_Set Error
- lollipop
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Es heist dini_IntSet um ein Integer zu setzen
-
Ein Spielername ist meiner Meinung nach aber ein String xD.
player ist ja keine Zahl sondern der Spielername.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Sven -
Ja das ist richtig.
Habe mir nur die Errorzeile angeschaut, sorry.CreateBiz(x,y,z,"Niemand","Nichts",200000,0,50,0);
So vielleicht? -
Das hätte ich auch gewusst naja kannste nochmal drüber gucken?
Währe toll wenn du mir helfen könntest oder jemand anders halt nur ich will das endlich fertig haben ;D
ASo wer glaubt ist C&P ihr könnt ja gerne im Internet suchen ihr findet niergends diesen Code da es Selfmade ist also
bitte spaart euch sowas wie: Das kommt von C&P oder Selfmades sind immer besser...
Mit freundlichen Grüßen
Sven//Edit Danke hab das ; total vergessen bzw. garnicht dran gedacht da nachzuschauen ;D
-
Gern geschehen
Ging mir ab & zu genau so, einmal saß ich 3 Tage davor und fand den Fehler nicht XD.. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.