waffenanzeige beim töten

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  • hey,


    ich wollte mal fragen wie man eine anzeige erstellen kann, dass wenn ein spieler einen anderen tötet, das das dann der name des killer, dann ein waffensymbol, mit welcher waffe spieler B getötet wurde und der name von spieler B, also dem der getötet wurde.


    wäre nett wen ihr mir helfen würdet,


    LG
    Marco

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    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


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    Marco

  • ok, ich meinte aber eher so etwas:


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    Marco

  • wird die denn an alle geschickt? ich möchte das ja nur an alle schicken die sich in der arena befinden :D blackace du weißt ja wa sich meine.


    und wie kann man diese symbole bei dem reason hinzufügen?

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    Marco

  • Wenn das nur an die Leute IN der Arena geschickt werden soll, ist ein Textdraw ganz sinnvoll.
    In SendDeathMessage, sind die reasons ja schon enthalten, siehe:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    return 1;
    }


    Wenn du die reasons im Textdraw verwenden möchtest, musst du auf die txd files zu greifen, was in 0.3d möglich ist.
    BSP:
    if(strcmp(cmd, "/tdsprite",true) == 0) {
    new Text:txtSprite1;
    txtSprite1 = TextDrawCreate(200.0, 220.0, "samaps:map"); // Text is txdfile:texture
    TextDrawFont(txtSprite1, 4); // Font ID 4 is the sprite draw font
    TextDrawColor(txtSprite1,0xFFFFFFFF);
    TextDrawTextSize(txtSprite1,200.0,200.0); // Text size is the Width:Height
    TextDrawShowForPlayer(playerid,txtSprite1);
    return 1;
    }
    Ich weiß nur leider nicht wie die "Reasons" genau in den txd files heißen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • mhm...


    kann man das nicht so vllt machen:


    if(isPlayerInArena(playerid,1||isPlayerInArena(playerid,2)
    {SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    return 1;
    }

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    Marco

  • Ja dann arbeiten die mit SendDeathMessage und der wird an alle Spieler gesendet, du willst das aber nur an die senden die in der DM Arena sind

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • habs schon korrigiert... hatte mich verlesen^^

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    Marco

  • achso... dann muss man das ohne die symbole machen... oder kann man das vllt. in dem normalen chat schreiben?

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    Marco

  • Du kannst natürlich
    if(IsPlayerInArena(1,playerid)) SendClientMessage(playerid,-1,"Der und der hat den und den getötet");
    machen, nur obs so schön ist wage ich zu bezweifeln ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • stimmt...


    also ich kann keine waffensymbole in die textdraws einbinden mit 3.0c...


    aber ich kann doch eine textdraw erstellen wo man den waffennamen wieder gibt, oder?


    jetzt weiß ich aber nicht wie man textdraws so scriptet, das sie nur angezeigt werden wenn man in der arena ist... und wie muss ich sie aktualliesieren?
    ich denke mal einen timer, der dann die textdraw nach ein paar sekunden löscht. dann wahrscheinlich unter onplayerdeath oder?
    und muss ich das mit einem public machen? weil sonst kann ich ja textdrawsetting nicht machen... ich kenne mich leider nicht so gut mit textdraws aus... ich kann sie nur für alle anzeigen lassen^^


    kannst du mir das vllt sonst erklären :D

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    Marco

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