[HILFE] Autos Tunen über Script?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Community.
    Und zwar habe ich ein Problem was das Scripten mit Getunten Autos angeht.
    ich habe
    forward tune1()
    new tune
    OnGameModeInit()
    tune=AddStaticVehicle(560,1781.6168,-1355.1539,15.4632,247.2832,0,0); // tester


    public tune1()
    {
    AddVehicleComponent(tune, 1010);
    AddVehicleComponent(tune, 1028);
    AddVehicleComponent(tune, 1030);
    AddVehicleComponent(tune, 1031);
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    SetTimer(tune1,1000,0);
    return 1;
    }


    Das Problem ist jetzt, ich bekomme 4 Error´s beim Compilen...
    Den Timer habe ich eigentlich gesetzt, das das Fahrzeug nach dem zerstören immernoch die tuningteile hat
    pls help

  • Wie wärs wenn du uns die 4 Errors mal gibst ;)


    Ansonsten kann ich dir folgende Tipps geben:
    Lass das Auto innerhalb OnVehicleSpawn tunen, und warum machst du per Timer, en einfacher Funktionsaufruf reicht doch auch ;)


    Wenn es dann noch für jedes Auto sein soll, kannst du einfach anstatt "tune" die vehicleid geben, die vom Callback zurückgegeben wird.
    Andernfalls solltest du eine If Abfrage machen ob die vehicleid im Callback der von tune entspricht.

  • C:\Users\P5yCh0\Desktop\SAMP\gamemodes\baby.pwn(61) : error 001: expected token: ";", but found "new"
    C:\Users\P5yCh0\Desktop\SAMP\gamemodes\baby.pwn(2149) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\P5yCh0\Desktop\SAMP\gamemodes\baby.pwn(2149) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\P5yCh0\Desktop\SAMP\gamemodes\baby.pwn(2149) : error 004: function "tune1" is not implemented
    C:\Users\P5yCh0\Desktop\SAMP\gamemodes\baby.pwn(2161) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\P5yCh0\Desktop\SAMP\gamemodes\baby.pwn(2161) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\P5yCh0\Desktop\SAMP\gamemodes\baby.pwn(2245) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664


    Naya bin noch ziemlich neu in der Scripting szene. :/
    naya das tune ist ja eigtl. nur ein test fahrzeug sonst hab ich ja schon z.B. vagoscar[0]-vagoscar[20] wollte ja halt erstmal ein Tester haben, damit ich net durcheinander komme

  • Ich schließe mich hier mal dem Thema an.


    Ich habe eine Lösung gefunden bzw den Vorschlag von J4ntast1c beherzigt. Wenn Du es so machst, gibts keine errors.


    Lass den Timer weg und schreib bei OnVehicleSpawn einfach
    tune1();


    rein.


    Allerdings wird das Auto erst nach dem Spawn (nach dem es einmal kaputt war) getunt. Gibts dafür keine Lösung? :)


    EDIT: Ich habe tune1(); (bei mir aber ein anderer Befehl ;) ) bei OnPlayerConnect eingebaut. Dort funktioniert es, ABER: Es ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.
    Denn jedes mal wenn sich ein neuer Spieler anmeldet, wird das Auto quasi ein zweites mal getunt, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von web2go ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen