Roadblock ScriptDialog fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, ich bin recht ungewiss,
    was es mit dem Errorcode auf sich hat.


    Error Meldungen:
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : error 017: undefined symbol "Annehmen"
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : warning 215: expression has no effect
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Zeile:



    if(strcmp(cmd, "/rb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/roadblock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    if(IsACop(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,RoadblockDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Roadblock Menu\nKleine Absperrung\nGrosse Absperrung\nAbbauen,"Annehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir helfen. :/

  • versuch mal:



    if(strcmp(cmd, "/rb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/roadblock", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    if(IsACop(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,RoadblockDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Roadblock Menu\nKleine Absperrung\nGrosse Absperrung\nAbbauen,"Annehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlich Grüßen
    Euer Scrubs Fan und Suchti
    JohnDorian



  • Dennoch die selben Error-Meldungen. :S


    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : error 017: undefined symbol "Annehmen"
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : warning 215: expression has no effect
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    D:\Samp - Pawn Ordner\pawno\SaRoleplayBackup07.11.pwn(24751) : fatal error 107: too many error messages on one line


    //Edit:
    Du hast nur das Return 1; verschoben.
    Der Pwn BB Code ist etwas daneben gegangen.
    In wirklichkeit ist der Code so wie du ihn schriebst.
    Tut mir leid.^^

  • Ne Ray, tuhs nicht XD


    ShowPlayerDialog(playerid,RoadblockDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Roadblock Menu","Kleine Absperrung\nGrosse Absperrung\nAbbauen","Annehmen","Abbrechen");


    Du hast ein " vergessen, um den string "zu beenden" + Die Überschrift des Dialogs (4. Parameter) vergessen/verschlampt.

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

  • Ich hätte noch eine Frage, bezüglich der Roadblock's.
    Und zwar, hätte ich es gerne,
    dass man diese "Nur" als Beamte machen kann.
    U.a. als LSPD, SFPD & Armee. (ID's 1, 2 & 3)


    Ich habe den Befehl derzeit so gemacht,
    aber scheinbar Funktioniert es dennoch nicht.
    Könntet ihr mir helfen?



    if(strcmp(cmd, "/rb", true) == 0 || strcmp(cmd, "/roadblock", true) == 0)
    {
    if(OnDuty[playerid]==1)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pArbeiter] == 1 || PlayerInfo[playerid][pChef] == 1|| PlayerInfo[playerid][pChef] == 2|| PlayerInfo[playerid][pArbeiter] == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,RoadblockDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Roadblock Menu","Kleine Absperrung\nGrosse Absperrung\nAbbauen","Annehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    }


    //edit:
    Oder könnte etwas mit dem gesammten Dialog-System nicht's stimmen? c_C
    Das vermute ich nämlich gerade auch.


    Dialog-Code:



    if(dialogid == RoadblockDialog)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast eine große Straßensperre aufgebaut!");
    if (gTeam[playerid] != TEAM_BLUE) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Beamter!");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    roadblock = CreateObject(971, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    RoadBlock[playerid] += 1;
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast eine kleine Straßensperre aufgebaut!");
    if (gTeam[playerid] != TEAM_BLUE) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Beamter!");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    roadblock = CreateObject(973, X, Y, Z, 0.0, 0.0, A+180);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+4);
    RoadBlock[playerid] += 1;
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast deine Straßensperre abgebaut!");
    if (RoadBlock[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast keine Absperrung errichtet!");
    DestroyObject(roadblock);
    RoadBlock[playerid] -= 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast bereits eine Straßensperre errichtet!");
    return 1;
    }
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von RayJohnson ()