stadthalle Jobs usw.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo hab mir grade das [GRC]German Roleplay Clan | Version 3.6 Final auf dem server gemacht
    Funzt alles wunderbar jetzt wollte ich mal Testen ob das mit den Jobs funzt aber fehlanzeige die stadthalle hat noch keine funktionen
    wie kann ich denn der
    stadthalle funktionen zuweisen? bitte entschuldigt meine unwissenheit bin ein neuling auf dem gebiet 8|

  • man vergewaltigt doch nicht alle die BBcodes^^


    Schick mal den Downloadlink von dem Script, kanns mir dann angucken und vllt. helfen

  • Konnte das Script an sich nicht benutzen (vermutlich weil ich 0.3d RC8 habe) aber in dem Code habe ich nichts gefunden, was iwie das Hauptmenu aufrufen konnte. (zumindest beim überfliegen :> )


    Da das menü schon definiert wurde etc. kannst du eig. es wie folgt machen:

    if(strcmp(cmd, "/stadthalle", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,x,y,z))
    {
    ShowMenuForPlayer(HauptMenu, playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    Musst halt nur schnell herausfinden wo der Befehl anwendbar sein muss.

  • also ich habs auch grade offen und ein menü exsistiert entweder muss ich ein punkt (roterkreis) oder es gibt ein chat befehl dafür


    denn befehl denn du geschrieben hast is das egal wo ich das hin kopiere?
    oder muss ich das in eine direckte stelle kopieren?

  • also ich habs auch grade offen und ein menü exsistiert entweder muss ich ein punkt (roterkreis) oder es gibt ein chat befehl dafür


    denn befehl denn du geschrieben hast is das egal wo ich das hin kopiere?
    oder muss ich das in eine direckte stelle kopieren?



    erst einmal muss du eine position finden, wo du dein Befehl ausführbar machen willst, das machst du wie folgt:
    Du gehst ins Spiel gehst zur der Stelle und schreibst dann /save *positionsname*


    Danach gehst du in Dokumente, GTA SAN andreas User files/SAMP/savedpositions.txt


    Wenn du es öffnest bekommst du so ein gebilde:
    AddPlayerClass(147,-2207.2720,2424.6204,-0.7724,36.2326,0,0,0,0,0,0); // *positionsname*


    was wichtig ist, sind diese Positionen:
    x =
    -2207.2720


    y =
    2424.6204


    z =
    -0.7724




    Diese Positionen musst du in die funktion rein schreiben, also quasi x,y,z durch die positionen ersetzen. Dazu musst du noch ein Radius eingeben (denke du weisst was das ist) ich zb benutze immer gern radius 3.0.


    Die funktion sollte iwo in "OnPlayerCommandText" sein.

  • ok dann bedanke ich mich rechthärzlich bei dir für die schnelle hilfe
    und werde mich gleich mal drann zestzen ;)


    ok ich gebs auf nichts funzt vieleicht weis ja jemand mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Davdy ()