Verkehrskontrolle | Im Auto

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  • Hallo Community, ich hab ein Problem.. unzwar wenn ich den Befehl /bf eingebe dann laggt der ganze Server bis ich wieder /bf eingebe..
    Da soll eigentlich im Auto stehen für Polizisten usw, "Verkehrskontrolle rechts ranhalten"


    if(strcmp(cmd, "/bf", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid]==1)
    {
    for(new i = 0; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bf[i], veh, 0.0, 0.0, 0.45);
    Update3DTextLabelText(bf[i],COLOR_RED,"Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe das einer mir helfen kann :)


    mfg.


    //EDIT: new Text3D: bf[MAX_VEHICLES];


    //EDIT ²: for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    bf[i] = Create3DTextLabel("Bitte dem Fahrzeug folgen!",COLOR_RED,0,0,0,20.5,1);
    }



    EDIT³: Ich denke das gehört auch dazu
    public Production()
    {
    for(new i = 0; i <MAX_VEHICLES; i++)
    {
    Update3DTextLabelText(bf[i],0xFFFFFFFF,"");
    if(IsSBInCarAsDriver(PlayerCar[i][vid]))
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(PlayerCar[i][vid], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine)
    {
    if(PlayerCar[i][Fuel] > 0)
    {
    PlayerCar[i][Fuel]--;
    }
    }
    }
    }

  • Das soll ja nur bei deinem Eigenen Fahrzeug passieren und nicht bei allen, richtig?


    In dem Falle würde der Code so aussehen:

    new Text3D: bf;


    if(strcmp(cmd, "/bf", true) == 0) {
    if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid]==1) {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bf, veh, 0.0, 0.0, 0.45);
    Update3DTextLabelText(bf,COLOR_RED,"Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!");
    } else {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
    }
    }
    } return 1;
    }

  • Was hast du jetzt daran geändert? wäre gut wenn du das so wie bei mir machen würdest, weil die sonst warnings bekommen :S



    //EDIT: Bekomme diesen beiden Errors


    Attach3DTextLabelToVehicle(bf[i], veh, 0.0, 0.0, 0.45);
    Update3DTextLabelText(bf[i],COLOR_RED,"Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!");


    Errors: Undefined Symbol i

  • Das ist ja der Fehler bei dir xD du wendest das auf ALLE autos im script an, also würde der text auf allen autos stehen. Deswegen buggt das wahrscheinlich auch iwie...


    du müsstest einfach nur das bei der 3Dtext variable anpassen, bzw das [ i ] dahinter entfernen und die for schleife die es für alle autos anwendet.[/i]


  • Befindest sich das "i" in einer Schleife?
    Wohl nicht, oder?


    MfG


    Mein Schatz:*

  • bf[i] = Create3DTextLabel("Bitte dem Fahrzeug folgen!",COLOR_RED,0,0,0,20.5,1);


    Dort muss ich das weg oder?


    und bei Attach3DTextLabelToVehicle(bf[i], veh, 0.0, 0.0, 0.45);
    Update3DTextLabelText(bf[i],COLOR_RED,"Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!");


    auch oder? ?( :S


    Ich hab das jetzt so:


    if(strcmp(cmd, "/bf", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid) && OnDuty[playerid]==1)
    {

    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Attach3DTextLabelToVehicle(bf, veh, 0.0, 0.0, 0.45);
    Update3DTextLabelText(bf,COLOR_RED,"Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du befindest dich in keinem Fahrzeug!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    Doch jetzt ich bekomm diese Errors:


    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTA~1\GTA~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(14125) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTA~1\GTA~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(14126) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTA~1\GTA~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(39093) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerDeath"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTA~1\GTA~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(39093) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerUpdate"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabi_x3 ()

  • Hmm mach mal so bf[2] = Create3DTextLabel("Bitte dem Fahrzeug folgen!",COLOR_RED,0,0,0,20.5,1);


    und bei


    Attach3DTextLabelToVehicle(bf[2], veh, 0.0, 0.0, 0.45); Update3DTextLabelText(bf[2],COLOR_RED,"Allgemeine Verkehrskontrolle!\nBitte dem Fahrzeug folgen!");


    Mfg. Romal


  • Danke Romal, habs versucht keine Errors oderso :D aber der Befehl geht dann nicht..


    @DarkZer0 C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTA~1\GTA~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(14125) : error 035: argument type mismatch (argument 1) C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTA~1\GTA~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(14126) : error 035: argument type mismatch (argument 1) C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTA~1\GTA~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(39093) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerDeath" C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTA~1\GTA~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(39093) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerUpdate" Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 2 Errors.

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  • Ich hab das immer noch nicht hingekriegt :S, kann mir jetzt einer helfen? Bin schon am verzweifeln.