[Script Frage]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Damen und Herren.
    Ich wollte von euch jemanden fragen ob mir jemand einen System Scripten kann. !
    Also den Befehl "/Startbonus" Den befehl sollte nur jeder Level 1´er können wen der jenige
    /Startbonus eintippt Sollte da Stehen "Du hast dir erfolgreich den Startbonus abgeholt (Level 5,150.000€ und einen Personalausweß)
    da sollte man einen Level 5, 150.000$ und einen Personal ausweiß bekommen


    Ich würd mich sehr freuden wen mir jemand das Geben / Scripten könnte ;)




    Mit freundlichen Grüßen euer Reaper ! :love:

  • Würde mich auch Intrissieren ... auch wenn, es eig. ganz Simple zu machen ist ... bis zu dem "Nur Level 1er" ... schick es mir dann ;)

  • Das kommt auf deine Script Variablen an?
    Hast du den GF? Falls du einen Selfmade hast musst du uns mal die Variablen zeigen!



    //Edit:


    Du hast also einen GF Edit (SoL) wie du mir per PN geschickt hast^^


    Okay dann sollte es folgendermaßen funktionieren:



    if(!strcmp(cmd,"/startbonus",true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] != 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du hast nicht Level 1!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du hast dir erfolgreich den Startbonus abgeholt (Level 5,150.000€ und einen Personalausweß)");
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 5;
    GivePlayerMoney(playerid,150000);
    return 1;
    }


    Falls man nur den Startbonus Befehl will selbstverständlich alles nach der "{" klammer entfernen und eigenen content einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von D4rkZ3r0x () aus folgendem Grund: returnen vergessen :D

  • So wie es aussieht würde man dann, denn Befehl immer wieder nutzen können ... das wäre ja nicht so toll.

  • Also ich habe ein Selfmade Script und habe folgende Erros:


    C:\Users\Luca\Desktop\Coffe2Go.pwn(1381) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"C:\Users\Luca\Desktop\Coffe2Go.pwn(1381) : warning 215: expression has no effectC:\Users\Luca\Desktop\Coffe2Go.pwn(1381) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Users\Luca\Desktop\Coffe2Go.pwn(1381) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Luca\Desktop\Coffe2Go.pwn(1381) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.

  • Kann mir jmd. mit meinen Erros helfen die ich oben gepostet habe??

  • ocmd:buylevel(playerid,params[]){ if(GetPVarInt(playerid,"Respektpunkte") >= GetPVarInt(playerid, "Respekt"))//wen dieser Player genauso oder mehr Respektpunkte hat.(Überprüft ob die "Respektpunkte"Variable größer ist, als die "Respekt" Variable). { if(GetPlayerMoney(playerid) >= GetPVarInt(playerid, "LevelMoney"))//Wenn der Player soviel geld bei sich hat wie das level kostet(Die kosten werden aus der "LevelMoney"Variable ausgelesen!) { SetPlayerScore(playerid, GetPlayerScore(playerid)+1);//Das Level des Player wird um eins erhöt. SetPVarInt(playerid, "Respekt", GetPVarInt(playerid, "Respekt")+3);//Die Anzahl der Respektpunkte die er braucht, wird um 3 vergrösert. SetPVarInt(playerid, "Respektpunkte", 0);//Die Respektpunkte des Player werden auf 0gesetzt GivePlayerMoney(playerid, -GetPVarInt(playerid, "LevelMoney"));//Dem player wird das Geld abgezogen das das Level kostet. SetPVarInt(playerid, "LevelMoney", GetPVarInt(playerid, "LevelMoney")+4000);//Das geld, das für das Levelup benötigt wird, wird um $4000 erhöt. SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, "Du hast dir ein Level gekauft!"); //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEVELKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Levelkaufen","Du hast dir ein Level gekauft", "OK",""); return 1; } else//Wenn der Player zuwenig geld bei sich hat... { SendClientMessage(playerid, ROT, "* Du hast nicht genügen Geld bei dir! *");//...bekommt er die Meldung das er zuwenig geld bei sich hat. //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEVELKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Levelkaufen","Du hast nicht genügend Geld bei dir!","OK",""); return 1; } } else//Und wenn er noch zuwenig Respektpunkte hat bekommt er diese Meldunk. { SendClientMessage(playerid, ROT, "* Du hast noch zuwenig Respektpunkte! *"); //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEVELKAUFEN,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Levelkaufen","Du hast zuwenig Respektpunkte","OK",""); return 1; }}


    Das einzige was ich mit Variable gefunden habe ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe da noch nichts.


    Nur New MSG (wegen TXD) und New WantedLevel ist auch eine Variable ... Was muss ich denn jetz machen??

  • wie soll man das wieder nutzen können?
    Wenn man Level 1 ist, kann mans nutzen...
    Dann wird man Level 5 gesetzt & kann es dann damit nichtmehr nutzen!

  • Ich würde dir empfehlen ,dass die jenige Person ,die das gemacht hat das nicht immer tun kann ,sprich eine Variable auf true setzen und sie abspeichern ,nicht dass du Beispielsweise immer den Startbonus abholen kann .