Hallo Liebe Brotfische ..
ich habe folgedenes Problem .. undzwar habe ich zwar Biz.cfg usw alles da ..
auch die Funktionen :
forward LoadBizz();
forward LoadSBizz();
Aber ingame sind keine icons ? Kann mir bitte wer helfen ?
MFG Rapture
Hallo Liebe Brotfische ..
ich habe folgedenes Problem .. undzwar habe ich zwar Biz.cfg usw alles da ..
auch die Funktionen :
forward LoadBizz();
forward LoadSBizz();
Aber ingame sind keine icons ? Kann mir bitte wer helfen ?
MFG Rapture
Hey du möchtegern Scripter zeig mal die Funktionen her xD
public LoadBizz()
{
new arrCoords[19][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("Biz.cfg", io_read);
if (file)
{
new idx;
while (idx < sizeof(BizzInfo))
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, '|');
BizzInfo[idx][bOwned] = strval(arrCoords[0]);
strmid(BizzInfo[idx][bOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
strmid(BizzInfo[idx][bMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
strmid(BizzInfo[idx][bExtortion], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
BizzInfo[idx][bEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
BizzInfo[idx][bEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
BizzInfo[idx][bEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
BizzInfo[idx][bExitX] = floatstr(arrCoords[7]);
BizzInfo[idx][bExitY] = floatstr(arrCoords[8]);
BizzInfo[idx][bExitZ] = floatstr(arrCoords[9]);
BizzInfo[idx][bLevelNeeded] = strval(arrCoords[10]);
BizzInfo[idx][bBuyPrice] = strval(arrCoords[11]);
BizzInfo[idx][bEntranceCost] = strval(arrCoords[12]);
BizzInfo[idx][bTill] = strval(arrCoords[13]);
BizzInfo[idx][bLocked] = strval(arrCoords[14]);
BizzInfo[idx][bInterior] = strval(arrCoords[15]);
BizzInfo[idx][bProducts] = strval(arrCoords[16]);
BizzInfo[idx][bMaxProducts] = strval(arrCoords[17]);
BizzInfo[idx][bPriceProd] = strval(arrCoords[18]);
printf("BizzInfo:%d Owner:%s Message:%s Entfee:%d Till:%d Products:%d/%d Interior:%d.\n",
idx,
BizzInfo[idx][bOwner],
BizzInfo[idx][bMessage],
BizzInfo[idx][bEntranceCost],
BizzInfo[idx][bTill],
BizzInfo[idx][bProducts],
BizzInfo[idx][bMaxProducts],
BizzInfo[idx][bInterior]);
idx++;
}
fclose(file);
}
return 1;
}
public LoadSBizz()
{
new arrCoords[16][64];
new strFromFile2[256];
new File: file = fopen("sbizz.cfg", io_read);
if (file)
{
new idx;
while (idx < sizeof(SBizzInfo))
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, '|');
SBizzInfo[idx][sbOwned] = strval(arrCoords[0]);
strmid(SBizzInfo[idx][sbOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
strmid(SBizzInfo[idx][sbMessage], arrCoords[2], 0, strlen(arrCoords[2]), 255);
strmid(SBizzInfo[idx][sbExtortion], arrCoords[3], 0, strlen(arrCoords[3]), 255);
SBizzInfo[idx][sbEntranceX] = floatstr(arrCoords[4]);
SBizzInfo[idx][sbEntranceY] = floatstr(arrCoords[5]);
SBizzInfo[idx][sbEntranceZ] = floatstr(arrCoords[6]);
SBizzInfo[idx][sbLevelNeeded] = strval(arrCoords[7]);
SBizzInfo[idx][sbBuyPrice] = strval(arrCoords[8]);
SBizzInfo[idx][sbEntranceCost] = strval(arrCoords[9]);
SBizzInfo[idx][sbTill] = strval(arrCoords[10]);
SBizzInfo[idx][sbLocked] = strval(arrCoords[11]);
SBizzInfo[idx][sbInterior] = strval(arrCoords[12]);
SBizzInfo[idx][sbProducts] = strval(arrCoords[13]);
SBizzInfo[idx][sbMaxProducts] = strval(arrCoords[14]);
SBizzInfo[idx][sbPriceProd] = strval(arrCoords[15]);
printf("SBizzInfo:%d Owner:%s Message:%s Entfee:%d Till:%d Products:%d/%d Interior:%d.\n",
idx,
SBizzInfo[idx][sbOwner],
SBizzInfo[idx][sbMessage],
SBizzInfo[idx][sbEntranceCost],
SBizzInfo[idx][sbTill],
SBizzInfo[idx][sbProducts],
SBizzInfo[idx][sbMaxProducts],
SBizzInfo[idx][sbInterior]);
idx++;
}
fclose(file);
}
return 1;
}
Bitteschöön
Wie du siehst wird auch nirgendwo etwas erstellt
Am Anfang
new PlayerIcons[MAX_PLAYERS][100];
new picon[MAX_PLAYERS] = 0;
Und nun musst in die While-Schleife nur folgenden Code einfügen:
SetPlayerMapIcon(playerid, PlayerIcons[playerid][picon++], BizzInfo[idx][bEntranceX], BizzInfo[idx][bEntranceY], BizzInfo[idx][bEntranceZ], 36, 0, MAPICON_LOCAL);
siehe: Hier
Was ist eine while schleife ???
//EDIT
[color=blue]Das ist ein beispiel einer While schleife:
while (idx < sizeof(SBizzInfo)) {
Also so ?
while (idx < sizeof(BizzInfo))
{
SetPlayerMapIcon(playerid, PlayerIcons[playerid][picon++], BizzInfo[idx][bEntranceX], BizzInfo[idx][bEntranceY], BizzInfo[idx][bEntranceZ], 36, 0, MAPICON_LOCAL);
}
Nein, so
//Das steht bei dir schon im Script:
while (idx < sizeof(BizzInfo)) {
//Dann fügst du hier das ein:
SetPlayerMapIcon(playerid, PlayerIcons[playerid][picon++], BizzInfo[idx][bEntranceX], BizzInfo[idx][bEntranceY], BizzInfo[idx][bEntranceZ], 36, 0, MAPICON_LOCAL);
}
Nein,
Syntax der while-Schleife:
while(Bedingung)
{
anweisungen
}
Ja dann bekomme ich erroor ...
Zeile (11239) : error 017: undefined symbol "playerid"
1 Errors, 0 Warnungen
Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
Und was muss bei den Sbizzes rein ? Das gleiche ?
MFG Rapture
noch überall
LoadBizz()
mit
LoadBizz(playerid)
verändern und es dürfte gehen
So habe ich gemacht...
Zeile (11239) : error 022: must be lvalue (non-constant)
Zeile (11651) : error 017: undefined symbol "playerid"
2 Errors, 0 Warnungen
Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
PWNMod Compiler Version 1.2
(c) Trooper[Y]
In Kooperation mit GTA-Servers.de
Schon wieder Errors
Was dreht ihr dem armen Kerl denn für nen Scheiß an?
Das stimmt ja hinten und vor nicht.
Wenn überhaupt gehört SetPlayerMapIcon in OnPlayerConnect
Arm bin ich nicht aber danke dir :)))
Kannst du mir bitte da weiter helfen ? Wäre echt nett
MFG Rapture
Alles anzeigenNein, so
//Das steht bei dir schon im Script:
while (idx < sizeof(BizzInfo)) {
//Dann fügst du hier das ein:
SetPlayerMapIcon(playerid, PlayerIcons[playerid][picon++], BizzInfo[idx][bEntranceX], BizzInfo[idx][bEntranceY], BizzInfo[idx][bEntranceZ], 36, 0, MAPICON_LOCAL);
}
Und wenn er das macht, hängt sich sein Script auf und er muss wieder einen neuen Beitrag schreiben.
@Rapture:
while (idx < sizeof(BizzInfo))
{
SetPlayerMapIcon(playerid, PlayerIcons[playerid][picon++], BizzInfo[idx][bEntranceX], BizzInfo[idx][bEntranceY], BizzInfo[idx][bEntranceZ], 36, 0, MAPICON_LOCAL);
idx++;
}
Bei dem bekomme ich genau das gleiche
Zeile (11239) : error 022: must be lvalue (non-constant)
Zeile (11651) : error 017: undefined symbol "playerid"
2 Errors, 0 Warnungen
Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen
PWNMod Compiler Version 1.2
(c) Trooper[Y]
In Kooperation mit GTA-Servers.de
:(((