Selfmade anfangen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi ich will ein Selfmade Reallife machen ich hab schon das Register system geschrieben aber jetzt brauche ich tips
    was sollte ich als nächstes machen? ich meine die wichtigsten sachen.
    ich brauch einfach so zu sagen TIPS :)
    ich hoffe ihr koennt mir Helfen :)

  • Du must viel nachdenken über das, was du als nächstes Skriptest. Admin System wär eine gute Idee, danach würde ich das systematisch nacheinander aufbauen. Ganz wichtig!! - Immer etwas fertig machen wenn du es begonnen hast, auch wenns dich ankotzt und du keine Lust mehr hast. Drann bleiben weil sonst siehst du irgendwann nichtmehr durch, das kann ich dir versprechen. Auch viel mit selbstgemachten Funktionen arbeiten. Also mir ist mal die Idee gekommen:


    SCM(p, color, "Text"); anstadt SendClientMessage(playerid, color, "Text"); zu machen. Du wirst so oft SendClientMessage Nutzen das dies echt vorteilhaft wäre. Das selbe würde auch mit IPC(p)) gehen was dann IsPlayerConnected(playerid)) heißen würde.


    Auch wichtig ist, logisch denken und du must dir in Systemen auch die Zahlen vorstellen können, Englisch ist sowieso Grundvorraussetzung. Und wenn du mal irgendwo nicht weiterkommst und keine Lust mehr hast, drann bleiben dann wird das was :).


    Nachtrag: Was auch noch wichtig ist, bevor du was anfängst zu skripten, muss das alles zu 100% durchdacht und auf einem Zettel stehen wo du immer nachlesen kannst. Also für mich gibts nicht schlimmeres als nach dem skripten zu merken: "Ups, und was ist wenn..." oder "Was? Wie sollte das funktionieren?".


    Gruß