AFK System eine Frage.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Community,
    ich habe ein AFK System gescriptet. Jedoch kann man die Befehle /afk und /back spammen. Ich wollte euch Fragen wie das geht, dass wenn man schon AFK ist und man es nochmal eingibt, dass dann kommt "Du bist bereits AFK! Mach /back um aus dem AFK Modus zu gehen!" und dasselbe mit /back. Das da steht "Du bist nicht AFK!"
    Hier mein AFK system:



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Mit freundlichen Grüßen
    iMan

    Einmal editiert, zuletzt von MrZezuma ()

  • Deklaration:
    new bool:afk[MAX_PLAYERS]; // erstellt eine booleanische Variable (true/false)


    Dann bei /afk zum Abfragen ob er AFK ist:
    if(afk[playerid]) return SendClientMessage(playerid, 0x880000FF, "Du bist schon AFK.");


    Dann natürlich bei /afk die Variable auf true setzen:
    afk[playerid] = true;



    Dann natürlich nochmal bei /back.

    since 2009.

  • Es funktioniert nicht ganz. Also er führt den Befehl immernoch aus aber da steht du bist schon afk. ???
    Ist das überhaupt so richtig???


    Einmal editiert, zuletzt von MrZezuma ()

  • Also so?



    Falls es so ist klappt es immer noch nich so ganz. Wenn ich Afk eingebe steht ich bin afk gegangen und ich bin schon AFK aber ab dann kann man nich mehr spammen. Aber man kann dann nicht mehr afk gehen, auch wenn man /back eingibt. Pls brauche antwort!

    Einmal editiert, zuletzt von MrZezuma ()