/lcndach -> Befehl erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Abend,


    Ich will folgenden Befehl erstellen


    /lcndach



    z.B das die LCNER vom boden auf den Dach gelangen


    Es sollte ein Pickup geben (So ein Info Zeichen) Sowohl unten als auch oben


    Also zb wenn ich unten bin /lcndach -> Ich gelange nach oben
    und wenn ich oben bin -> /lcndach -> Ich gelange nach unten

  • Wo liegt das Problem?


    /Befehl
    -Wenn er unten steht (IsPlayerInRangeOfPoint)
    --Teleportier ihn nach oben (SetPlayerPos,SetPlayerInt usw.)
    -Ansonsten (else) Wenn er oben steht (Ebenfalls IsPlayerInRangeOfPoint)
    --Teleportier ihn nach unten
    Befehl ende


    Und pickups kannste in OnGameModeInit erstellen, dann haste auch direkt die 2 Koords für die Abfragen

  • Positionen kannst du ingame mit /save speichern, dann findest du sie in deinen GTA User Files > SAMP > savedpositions.txt wieder.
    Und ansonsten, ein Befehl mit Abfragen halt, noch nie einen Befehl gemacht?
    Du hast doch sicherlich Befehle in deinem Script, davon ist der Anfang immer gleich

  • Das problem ist den befehl gibt es ja garnicht ich will das ja erstellen^^ ganz neu

  • Ja klar habe ich Befehle :) mit


    if(strcmp(cmd, "/ban", true) == 0)



    z.B

  • Das ist doch einfach.
    Du machst es so wie es InternetInk aka Benjamin gesagt hat.
    Dann z.B. kopierst du ein cmd von LCN und fügst den ein.
    Den Anfang lässt du von dem command.
    Dann machst du es halt wie ein Portbefehl.
    Oder bist du ein Anfänger Scripter wie ich?

  • Ich will das jetzt auch nicht unnötig in die Länge Ziehen, du kannst es mal versuchen selbst zu basteln, ansonsten hier die Lösung:
    [tabmenu]


    [tab=' ']
    [tab='Klick Mich!']

    //
    if(strcmp(cmdtext,"/lcnenter",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,X,Y,Z))//1. Koordinaten
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,InteriorID);//Falls nötig
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,X,Y,Z))//2. Koordinaten
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerInterior(playerid,InteriorID);//Falls nötig
    }
    return 1;
    }
    [/tabmenu]

  • Dankeschön :)


    Eine letzte sache undzwar bekomme ich 2 Warnings die nicht schlimm sind aber trotzdem


    if(strcmp(cmdtext,"/armyport",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1319.1311,483.8622,6.3780,89.2595))//1. Koordinaten
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1404.5228,490.7289,18.2294,359.0934);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1404.5228,490.7289,18.2294,359.0934))//2. Koordinaten



    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTALIF~1\GTALIF~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(18708) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTALIF~1\GTALIF~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(18712) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTALIF~1\GTALIF~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(39108) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerDeath"
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\GTALIF~1\GTALIF~1\GAMEMO~1\Selfmade.pwn(39108) : warning 203: symbol is never used: "M_OnPlayerUpdate"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.



    (Das mit M_OnPlayerDeath und OnPlayerUpdate nicht beachten, die sind normal hatte ich schon immer^^ ich meine die anderen 2 Da mit Number of argument)