Funktion GetVehicleModelByName

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich versuche eine Funktion zu schreiben um die VehicleID via dem Namen herauszufinden, Ich habe ein Array mit allen Fahrzeugnamen, den Namen bekomm ich im Prinzip durch:


    VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400] <-- Das gibt mir den Namen aus :)


    Jedoch will ich sowas wie:


    GetVehicleModelByName("Turismo");


    und dann krieg ich als return: 451 :)


    Wie geh ich das an, ich mein ich könnte theoretisch für jedes Auto in die Funktion schreiben das sie die ID rückgeben soll, aber das wäre ja einiges an Aufwand...


    Ich hab mir das so gedacht, Ich suche in dem Array nach dem String den ich eingebe ("Turismo"), und wenn gefunden dann soll er den Index des Arrays ausgeben (51).


    Aber wie funktioniert das ?



    Gruß Markus

  • Hier bitte, ein kleines Snippet.



    GetVehicleIDByName(vehname[])
    {
    new vehicleid;
    for(;vehicleid!=sizeof(CarName);vehicleid++)
    {
    if(!strcmp(CarName[vehicleid],vehname,false)) return vehicleid+400;
    }
    return INVALID_VEHICLE_ID;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • dann fehlt dazu noch das ;)


    new CarName[212][] = {
    "Landstalker", "Bravura", "Buffalo", "Linerunner", "Perrenial", "Sentinel", "Dumper", "Firetruck", "Trashmaster", "Stretch", "Manana",
    "Infernus", "Voodoo", "Pony", "Mule", "Cheetah", "Ambulance", "Leviathan", "Moonbeam", "Esperanto", "Taxi", "Washington", "Bobcat",
    "Whoopee", "BF Injection", "Hunter", "Premier", "Enforcer", "Securicar", "Banshee", "Predator", "Bus", "Rhino", "Barracks", "Hotknife",
    "Trailer 1", "Previon", "Coach", "Cabbie", "Stallion", "Rumpo", "RC Bandit", "Romero", "Packer", "Monster", "Admiral", "Squalo",
    "Seasparrow", "Pizzaboy", "Tram", "Trailer 2", "Turismo", "Speeder", "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair",
    "Berkley's RC Van", "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale", "Oceanic", "Sanchez", "Sparrow",
    "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy", "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX", "Burrito",
    "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper", "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring",
    "Sandking", "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin", "Hotring Racer A", "Hotring Racer B",
    "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT", "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster","Stunt", "Tanker",
    "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra", "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
    "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer", "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak",
    "Vortex", "Vincent", "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck LA", "Hustler", "Intruder", "Primo", "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit",
    "Utility", "Nevada", "Yosemite", "Windsor", "Monster A", "Monster B", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum", "Elegy", "Raindance",
    "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito", "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper", "Broadway",
    "Tornado", "AT-400", "DFT-30", "Huntley", "Stafford", "BF-400", "News Van", "Tug", "Trailer 3", "Emperor", "Wayfarer", "Euros", "Hotdog",
    "Club", "Freight Carriage", "Trailer 4", "Andromada", "Dodo", "RC Cam", "Launch", "Police Car (LSPD)", "Police Car (SFPD)",
    "Police Car (LVPD)", "Police Ranger", "Picador", "S.W.A.T", "Alpha", "Phoenix", "Glendale", "Sadler", "Luggage Trailer A",
    "Luggage Trailer B", "Stairs", "Boxville", "Tiller", "Utility Trailer"
    };

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski