[HILFE] SetPlayerCheckPoint ?

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  • Hey Leute.


    Ich möchte, wenn ein Typ den Checkpoint betritt, dass ein Dialog kommt.
    Bis jetzt habe ich das.


    Zitat

    OnPlayerSpawn


    new TutorialCheckP;


    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial")==0)
    {
    TutorialCheckP=SetPlayerCheckpoint(playerid,1270.3522,-1327.5452,13.5000,3.0);
    }
    Was muss ich jetzt bei "OnPlayerEnterCheckpoint" machen, damit etwas passiert?


    Gibt es vielleicht etwas wie das hier?



    if(checkpointid==whatever)
    {


    }



    Lieber Grüße

    Selfmade Reallife Script..


    |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| 80%/100%

    10.352 Zeilen


  • nope müsste es nicht.
    Ich selbst hab mich mit checkpoints nie beschäftig, aber es könnte vll so gehen:



    new PlayerCP[MAX_PLAYERS];//global
    #define TutCP 1
    //deine variable hat keinen sinn setplayercheckpoint returnt nix relevantes
    if(GetPVarInt(playerid,"Tutorial")==0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1270.3522,-1327.5452,13.5000,3.0);
    PlayerCP[playerid] = TutCP
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    switch(PlayerCP[playerid])
    {
    case TutCP:showplayerDialog....
    }
    return 1;
    }


    ungetestet.


    Referenzen:
    SetCheckpoint = Link
    OnPlayerEnterCheckpoint = Link


    /e nachdem der spieler den checkpoint betreten hat musst du die variable zurücksetzen und den checkpoint zerstören vll. geht auch von selbst weg aber wie gesagt ich hab mich nie damit beschäftigt