Team Befehle?

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  • Hi,


    wie kann ich machen das man sowas wie /backup eingibt und dann steht nur für z.b. Das jeweilige Team wo man drin ist


    <name> braucht Verstärkung


    und dann wird auf der Karte ein roter punkt erstell


    Bei mir gibts im moment


    TEAM_GROVE
    TEAM_BALLA


    m.f.g


    zombiemodder

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

  • Ich denk er braucht es in dem Befehl /backup. Du musst den Code oben einfach in deinen /backup Befehl einbauen. Wenn du mit dcmd arbeitest entsprechend in
    dcmd_backup(playerid,params[])
    {
    new
    Float:pX,
    Float:pY,
    Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid,pX,pY,pZ);
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(gTeam[i] == gTeam[playerid])
    {
    SetPlayerCheckpoint(i,pX,pY,pZ,3.0);
    SendClientMessage(i,FARBE,"...");
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    Das muss natürlich noch erweitert werden und kann auch genauso normal in dem Befehl unter OnPlayerCommandText verwendet werden.

  • ich brauchs bei OnPlayerCommandText :D


    Danke für alles


    Muss ich des im Befehl einfügen oder unter onplayerCommandText?



    Trotzdem Danke für alles :D


    edit:



    if (strcmp("/backup", cmdtext, true) == 0)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(gTeam[i]==gTeam[playerid]) {
    //jetzt weißt du, dass "i" im Tam des spielers ist
    SendClientMessage(i,TEAM_GROVE_COLOR, "Jemand braucht Verstärkung!");
    }
    return 0;
    }


    Kommt da


    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(125) : error 004: function "WetterTimer" is not implemented
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(260) : error 017: undefined symbol "SetPlayerToTeamColor"
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(345) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(349) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(361) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(374) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(387) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(394) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(407) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(417) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(423) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(429) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(435) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(441) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(443) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(450) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(460) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(466) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(469) : error 017: undefined symbol "strtok"
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(469) : error 033: array must be indexed (variable "cmd")
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(472) : error 017: undefined symbol "strtok"
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(472) : error 033: array must be indexed (variable "tmp")
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(474) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(475) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(477) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    F:\IMACZE~1\ROCKST~1\GRANDT~1\GAMEMO~1\lsdm.pwn(484) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    Zitat

    Nimm die Dinge wie sie sind: schlag, wenn du schlagen musst, tritt, wenn du Treten musst
    -Bruce Lee

    Einmal editiert, zuletzt von zombie.modder ()

  • Ist logisch -.-
    if (strcmp("/backup", cmdtext, true) == 0)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(gTeam[i]==gTeam[playerid]) {
    //jetzt weißt du, dass "i" im Tam des spielers ist
    SendClientMessage(i,TEAM_GROVE_COLOR, "Jemand braucht Verstärkung!"); }}}
    return 1;
    }