GameTextForPlayer In Reichweite

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich hab mir da son Befehl Gemacht aba ihren we kommt der Text nicht warum ?


    ocmd:stoppd(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,x,y,z)) // Die Reichweite kann zum Beispiel "20" sein, muss aber nicht so sein
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Polizei:~g~Fahren sie rechts Ran und machen sie /handsup",4000,3);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    lg kifkat

  • Ganz einfach: Du erstellst 3 neue Variablen x,y,z, dessen Wert 0 ist. Also prüfst du mit IsPlayerInRangeOfPoint, ob der Spieler im Range von 20 bei der Position 0.0, 0.0, 0.0 ist. ;)


    Du musst also noch die Spielerpositionen in die Variable reinspeichern, dazu nutzt du die Funktion: GetPlayerPos.


    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);

  • so ?
    ocmd:stoppd(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,x,y,z)) // Die Reichweite kann zum Beispiel "20" sein, muss aber nicht so sein
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Polizei:~g~Fahren sie rechts Ran und machen sie /handsup",4000,3);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    }
    return 1;
    }

  • danke dir Klappt nun


    //edit


    hab erst jetzt wen gefunden der es mit mir testen kann aba es kommt nix bei ihn an


    Befehl
    ocmd:stoppd(playerid,params[])
    {
    if(fraktion(playerid,1) || arbeit(playerid,1))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,x,y,z))
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Polizei:~g~Fahren sie rechts Ran und machen sie /handsup",4000,3);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()


  • "X Y Z" Sind keine koordinaten 8| mach an der stelle /save ingame und hau da jeweils die richtige koord rein


    Mit Freundlichen Grüßen: Luxtra

  • ocmd:stoppd(playerid,params[])
    {
    if(fraktion(playerid,1) || arbeit(playerid,1))
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    for(;i!=MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,20,x,y,z))
    {
    GameTextForPlayer(i,"~r~Polizei:~n~~g~Fahren sie rechts Ran und machen sie /handsup",4000,3);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Bist nicht Berechtigt den Befehl zu Nutzen!");
    }
    return 1;
    }
    so sollte das funktionieren

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski