Ein CMD wo Modell, X, Y, Z in einer Dini Speichert und wenn man den GM Startet die Dini abgerufen wird und die autos geladen werden.
für Anfänger V 2.0.1 released
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hmm ... müsste ich mal gucken, aber ich glaube das geht leider nicht so wie du es dir vorstellst^^
Die Fahrzeuge müssen ja im Gamemode eingetragen werden, falls ich weiß wie es geht mach ich es -
Ist eig. ganz einfach.
Du gibts dem Auto eine ID bei der Herstellung.
Und diese Autos werden dann nach ID von dem Server geladen.
So hat es Blackfox in seinem CarOwner Ship auch gemacht.
Habe es zumindest von da aus so gelernt -
ne ne net im GM sondern so als würde man die Spieler Pos speichern und beim Connecten wieder aufrufen....
MfG: Apoolecu
-
Dies ist aber nicht so einfach wie ein Spieler Laden.
Da für jeden Spieler eine neue Datei angelegt wird,
beim Auto ist es ganz anderst.
Außer du machst es natürlich so, das die Datei beim erstellen des Fahrzeugs erstellt wird.
Eins würd ich dir empfehlen.
Reih am besten alles genau ein, umso mehr überblick haste -
Downloadlink down
-
ok ich reupp
lol verarschen? Es geht doch -.- du schreibst unter jedem Thread downladlink down -.-
Dein Pc ist down! -
xDDDD
Sorry mein Internet spinnt manchmal, dann gehen nurnoch ein paar inetseiten >-< -
habe ein problem undzwar wen ich mich mit /login einloggen wil werde ich vom server geschmießen also server closed ??? help^^
-
hast du dich registriert? guck ma beim /login befehl da hab ich
Kick(playerid);kannste ja ma rauslöschen und wenn du weißt was das Problem ist, kannste es wieder reinmachen
-
habe ein problem undzwar wen ich mich mit /login einloggen wil werde ich vom server geschmießen also server closed ??? help^^
Hallo,
loggedin[playerid] = true;
Diese Zeile musst du beim /login-Command einfügen =>if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
{
new save[40];
new s2[256];
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save))
{
s2=dini_Get(save,"passwort");
if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort übereinstimmt
{
SpawnPlayer(playerid); // Lass den Spieler spawnen
loggedin[playerid] = true; // HIER BIN ICH :D
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du bist nun eingeloggt!");
}Wirklich guter Gamemode.
Was ich mir noch wünschen würde wäre: Job mit Checkpoints, Neu erstellte Cars abspeichern und vorallem: FEHLERBEHEBUNG!Beispiele:
Wenn man in der Nähe eines Autos steht und mehrmals Enter drückt (Vorraussetzung: Kein FS) kommt die Nachricht so oft, bis man letztendlich im Auto sitzt.
Desweiteren kommt die Nachricht auch, wenn man als Beifahrer einsteigt. o0
Nach dem Tod spawnt man keinesfalls am KH. Schau dir das mal an.. Du stirbst und 10ms spawnst schon wieder am Start-Spawn. Huh?Mh. Den Rest hab ich schon wieder vergessen weil ichs ausgebessert hab. War aber ne Menge.
Beste Grüße
-
Hi Oktabius meinste ich kann mir da ein paar dinge aus deinem Script kopiren?
-
Also ich habe das gleiche Problem das ich immer ruasflege server closed conecten so habe es geändert mit derm login comand aber wenn ich f5 drücke kommt bei Pawno.
C:\Dokumente und Einstellungen\SvenM\Desktop\pawno\Reallife.pwn(4) : fatal error 100: cannot read from file: "dini"
Wie kann ich COmpilen ohne den fehler.?
-
Du fliegst warscheinlich raus, weil du dich nicht registriert hast!...
-
Ma ne Frage!
Warum macht ihr das Register System nicht einfach auf MySQL?
Is Sicherner und schneller als wen ihr es so über Daten macht!grüße Linux
-
Weils er es warscheinlich nicht kann?...
-
Ja das könnte sein.
-
C:\Dokumente und Einstellungen\SvenM\Desktop\pawno\Reallife.pwn(4) : fatal error 100: cannot read from file: "dini"
Dir fehlt die dini in dein Pawn/includet ordner.Hir ist Dini:
Du gehst zu dein Pawno ordner dann kuckste bei den ob da Includet steht da fügt dini.inc ein. da sind noch mehr Includet drinne, Paar wichtige die dir off begegnen
-
Hi Oktabius meinste ich kann mir da ein paar dinge aus deinem Script kopiren?
Jo kannste machen ist np
-
EHm könnte man da mehr fraktionen raus machen?
Wer das machen kann ICQ 417-609-977