für Anfänger V 2.0.1 released

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Zitat

    -Wenn man die .ini des Spielers öffnet, um Geld, ADMlevel etc. zu ändern und abspeichert, deiser geänderte User wieder connected und das richtige PW angibt steht da: Falsches Passwort.


    Hab ich auch schon gehört, ich weiß net woran es liegt -.-

    Zitat

    -bei /invite kommt immer die meldung, man sei in keiner Fraktion


    guck ich mir gleich nomma an

    Zitat

    -/makeadmin geht nicht


    Guck ich mir auch nomma an

    Zitat

    -man spawnt nicht im Skin, der gespeichert ist.


    Skin speichert er iwie auch noch nicht -.-


    Zitat

    -wo in der .ini wird gespeichert, von welcher Fraktion man leader bzw. Member ist?


    Ich hab schon so viel probiert, ich kriegs net hin ..

  • Zitat

    -Wenn man die .ini des Spielers öffnet, um Geld, ADMlevel etc. zu ändern und abspeichert, deiser geänderte User wieder connected und das richtige PW angibt steht da: Falsches Passwort.

    Das problem hatte ich auch und ich habe bemerkt, dass wenn man die ini ändert und sich einloggen will, dann wir der Zeile :
    Passwort=123456 in yPasswort=123456 geändert. gelöst habe ich es so: ich habe einfach die Zeile mit dem Passwort kopiert und untendran
    nochmal eingefügt:


    Passwort=123456
    Passwort=123456
    ...

  • Ich habe jetzt auch noch ein Problem beim (teilweise) übernehmen oder abändern.
    In der .ini Datei wird zwar "fraktion = 1" gespeichert, doch ingame muss ich jedem Spieler neu seiner Fraktion zuweisen. Ich habe das ja, wie gesagt, mit Toren gemacht und jedes Mal wenn ein Spieler neu connected muss ich ihn wieder /invite'n, obwohl in seiner .ini Datei seine Fraktions-ID steht.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Pada dir ist bewusst das beim Login nicht die Fraktion geladen wird?^^

    Ist mir bewusst, aber ich nutze kein pInfo, folglich auch kein enum - Oder wäre es besser wenn ich das umschreibe. Wenn es egal wäre wie soll ich die Fraktion laden?


    **edit**
    So - Ich habe mein Script jetzt etwas umgeschrieben und nutze jetzt auch pInfo mit der enum Struktur. Doch wie kann ich beim Login abfragen welche Fraktion derjenige ist? Ich habe bisher nur da stehen:
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(save,"Wanteds"));
    Folglich weiß ich nicht wie ich solche Dinge lade - Genauso wie Adminlevel.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Kleiner vorschlag so nebenbei,
    Wäre es vl möglich folgendes beim nächsten Update einzubauen?
    1. /ban für alle über admin lvl1 oder lvl2 z.b
    2. Ein Info Icon z.b am Spawn, indem man nur den command /starthilfe eingeben kann und dann ein Gametext kommt, steht man aber auserhalb des i's sollte kommen "Du bist nicht im start i".


    Dankesehr fürs lesen des post's :thumbup:


    Mfg, DominikK
    Greez

  • Das mit dem Ban is einfach


    Einfach bei
    if(pInfo[playerid][alevel] == 2 || 3 || 4) // 3 & 4 hinzufügen ...Sollte gehen


    Und das Icon is auch einfach ein neues Pickup erstellen dann, wenn man im Pickup ist einfach
    GameTextForPlayer(playerid, "Lalalalalal....", 3000, 3);


    Und wenn du das so haben willst das man ein befehl eingeben muss machst du einfach bei
    OnPlayerCommandText
    den Befhel + die Abfrage ob er in dem Pickup ist^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Syn0x« (Jetzt, 13:37)

  • Endlich ;)
    Danke an euch, es funktioniert nun perfekt.


    Eine Frage habe ich aber noch, einfach aus Wissensgründen,
    ich habe das ganze jetzt unter OnPlayerConnect gesetzt, wie der Rest auch steht. Wenn ich es allerdings im Command /login eingebe funktioniert es nicht, warum ist das so?


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Das mit Pickup hab ich leider nochnicht hinbekommen, bastel ich aber fleißig dran :D


    --


    Das mit Admin habe ich gerade anders gelöst.
    Mittels einen Geschenck beispiel.


    Wenn ein Admin mit lvl1 oder höher als lvl 1 dieses Päckchen aufnimmt kriegt er nen Text mit "Du kannst es nicht da du admin bist"
    Wenn es aber ein Zivi(Standart Admin lvl 0) aufhebt bekommt er 1k und nen Text ;/


    if(pickupid == geschencke)
    {
    if(pInfo[playerid][alevel] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Admins/Supporter können keine Geschencke aufnehmen!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast ein Geschenck gefunden!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Durch dieses Geschenck hast du 1000$ bekommen.");
    GivePlayerMoney(playerid, 1000);
    return 1;
    }
    }
    Mfg, Domi
    Greez