Mofa 25er Schein - Fragen

  • Dann ist gut :D den für einen Mofa brauchst du keine praktische Prüfung abzulegen :D


    PsySys

  • Ab 15 kostete so um die 130€ 8 Theroristunden und 90 Fahrstunden dan haste in


    Und noch ein Kulger..... Der nächste der sowas schreibt, Melde ich .... Er will net den Rollerschein, sondenr den Mofa sogar doppelt beschrieben "Mofa" "25"....


    Rollerschein kostet 400€.... 90 Fahrstunden sind schwachsinn... Auto hat 30... denk ma nach.


    PsySys

  • @PsyNet seit wann braucht man fürn Auto 30 Fahrstunden? Da hat dich dein Fahrschullehrer abgezockt....


    Min. 24....


    Ich habe keinen Autoschein gemacht ^^ Ich sag nur Grob..


    PsySys


  • Die Mofaprüfbescheinigung (Kein Führerschein) beinhaltet - glaube ich - nur 6 Theoriestunden und eine Fahrstunde.
    Nach der einen Fahrstunde kannste zur Theorieprüfung. Ist die Theorieprüfung bestanden, darfste fahren, wenn du die Prüfbescheininung hast und 15 bist.


    Ich habe 2009 ca. 160€ bezahlt.

  • Fazit: Schau in deiner Umgebung nach einer Fahrschule und informiere dich kostenlos xD.

    Vote 4 Close



    //edit @apoo: [size=6](die Zahl der Fahrstunden ist abhängig von Ihren persönlichen Fähigkeiten und dem Lernfortschritt) [/size]
    PsySys

  • Wen du Scooter Tunning machen möchtest, dan mach keinen lappen, sondern fahr ohne ... bekommst du genau die gleiche strafe als hättest du keinen.


    Ist so zumindestens bei mir hier ... fahre auch Roller ohne lappen .. und jaaa als ich erwischt worden bin (ohne lappen) anzeige + Sozis*,´mit lappen als ich dan


    erwischt worden bin anzeige + 30 Sozis*


    also ich würde es seinlassen mit dem 25er lappen :)


    *= Sozialstunden

  • Naja, sowas ist nicht grade "cool" falls du das denkst??! Sowas ist eher ein Geständnis...


    Fahr lieber 25 km/h (31 km/h) dann brauchst du auch keine Anzeigen einzustecken...


    Vote 4 Close


    PsySys


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also falls du deinen Roller aufmachen willst
    was ich schwer denke da keiner mit 25 rumgurkt
    würde ich dir einen 25er lappen empfehlen vll aus dem grund wie bei mir damals
    meinten meine eltern ohne lappen fährst nicht rum :p also auf die schnelle mofa gemacht
    und schon durfte ich fahren , als ich dann erwischt wurde mit 95 km/h habe ich eine anzeige bekommen
    und eine geldstrafe von 340€ , also immer noch billiger wie ein führerscheinklasse M


    Bewerte deine Erfolge daran,
    was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
    -Dalai Lama-

  • Fahr ohne Lappen, wenn du da erwischt wirst ist es günstiger! :D
    Besser ohne Lappen fahren als ohne den anderen kack, kommste besser bei weg solange du nicht unbedingt über 90km/h fährst und dich nur einmal erwischen lässt kannste dir auch den kack mit ab 21 Jahren den Autoführerschein sparen und kannst ihn wie normal mit 17,5 machen ;)


    Laut Händler(Korrekter Typ!:D) ist das so die beste Methode!