???? Tore in den Boden bewegen ????

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  • Guten


    ich habe tore erstellt nun ist mein problem, das ich die nicht bewegt bekomme


    hier mal ein paar infos zu den toren


    new tor[4];


    public OnGameModeInit()
    {
    tor[0]=CreateObject(980, -1978.9588623047, 459.5778503418, 30.342178344727, 0, 0, 0);//Neonshop
    tor[1]=CreateObject(980, -1664.3400878906, 682.36553955078, 16.211387634277, 0, 0, 90);//SFPD
    tor[2]=CreateObject(980, -1571.9305419922, 661.30108642578, 8.9608917236328, 0, 0, 270);//SFPD
    tor[3]=CreateObject(980, -1530.4819335938, 482.73611450195, 8.9530792236328, 0, 0, 0);//SFARMY
    return 1;
    }


    das sind schonmal die tore und ich wäre dankbar, wenn mir jemand das so erstellt, das jeder spieler die tore öffnen und schließen kann per Befehl
    aber bitte mit der cmd funktion.


    Habe es mit mr. monat seinen tut versucht, aber das problem ist der benutzt ocmd und ich habe keine fraktionen eingebaut



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von hansi0151 ()

  • Im Mr Monat Tutorial benutzt er lediglich eine weitere Variable (sprich die Fraktion) um es abzufragen ,wäre eig. eine gute Idee ,aber willst es nicht.
    Ich werde dir das erklären und nicht scripten:
    Du benutzt MoveObject um das Object in andere Koordinaten zu "schieben"
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/MoveObject // hier wird es erklärt


    Ein Beispiel:
    MoveObject(Objekt,1,2,3); //standart Koordinate


    MoveObject(Objekt,4,5,6); //Object verschoben ,sprich aufgemacht

  • Also so?


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/sfpdauf", true) == 0)
    {
    new string[50];
    new movetime = MoveObject(obj,-1664.3400878906, 682.36553955078, 16.211387634277,-10,2);
    format(string, sizeof(string), "Object will finish moving in %d milliseconds",2);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF000000, string);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    und zu


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/sfpdzu", true) == 0)
    {
    new string[50];
    new movetime = MoveObject(obj,-1664.3400878906, 682.36553955078, 16.211387634277,2);
    format(string, sizeof(string), "Object will finish moving in %d milliseconds",2);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF000000, string);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • bekomme die errors


    .pwn(1350) : error 017: undefined symbol "obj"

    den genau 2mal auch wenn ich define danngeht es aber wenn ich den befehl eingebe passiert nichts

  • #define obj 1


    ja habe ich aber es kommt nichts möchte die tore ja so haben, das die nach unten in den boden gehen nicht zur seite

  • Ehhhhem......
    Wozu definierst du oben die Tore ( new tor[4]; ) und sprichst die dann unten mit "obj" an!?!?!?!!?


    So wär´s richtig:

    new tor[4];


    tor[0]=CreateObject(blablabla);
    tor[1]=CreateObject(blublublu);
    tor[2]=Und halt so weiter();


    ocmd:sfpdauf(playerid,params[]) // Kannste natürlich auch mit dcmd oder bei OnPlayerCommandText reinmachen
    {
    MoveObject(tor[0],X,Y,Z-10,5);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Tor wird heruntergefahren");
    return 1;
    }
    Und das selbe mit sfpdauf , allerdings das "-10" weglassen ;D

    Liebe Grüße


    Marcel