OCMD Command abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal,
    es geht darum das ich in OCMD den Command abfragen will, welcher ein User geschrieben hat. Damit will ich erzielen das ein Admin lesen kann was für einen Command ein User geschrieben hat, und das auch wenn der return 1 ist.

Bei return 0 geht er ja zurück zu OnPlayerCommandText und dort schreib ich das ja rein^^

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und wäre froh wenn mir einer helfen kann ;D

• Hab ich ja xD
    blos wie soll das mit dem string funzen, also der command der den user eintippt ...

zB:

Der User tippt den Command test

ocmd:test(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(info[i][admin] == 10)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat den Command %s eingetippt!",name(playerid),cmdtext);//Also ich kenne den String nicht von dem Commandtext der den User eingibt, bzw er wird soviel ich weis nicht weitergegeben und ich suche nach einer möglichkeit diesen trotzdem auszulesen
    SendClientMessage(playerid,0xfffffffff,string);
    }
    }
    }

//Edit: Push

2 Mal editiert, zuletzt von D4rkZ3r0x () aus folgendem Grund: /edit: BBC Code im PWN tag benutzt -.- //edit2: gefailt im code

• sry hab gefailt, das stimmt schon aber ist nicht was ich meinte, ich möchte rausfinden was der user als commandtext schreibt also
    das:

format(string,sizeof(string),"%s hat den Command %s getippt!",name(playerid),cmdtext);

Das was im Code rot markiert ist, das weiß ich nicht woher ich rausfinden soll was er geschrieben hat.

//Edit:

Hat sich erledigt, bitte closen.
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von D4rkZ3r0x ()