GPS System

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  • Hallo Breadfish!


    Ich habe seit längerem nicht mehr gescriptet und wollte heute mal wieder zum Zeitvertreib anfangen.


    Nunja, ich habe einen Dialog erstellt mit Stadthalle, draufklicken -> Checkpoint dorthin!


    Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Checkpoint wieder wegbekomme!


    Zurzeit habe ich das so:


    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nun an der Stadthalle angelangt!");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    aber das stimmt ja nicht oder?

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(response)
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_GPS:
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1478.0891,-1743.3439,13.5469,3.0);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:gps(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GPS,DIALOG_STYLE_LIST ,"Navigationssystem","Stadthalle","OK","-");
    return 1;
    }

  • also ich habe ja slebst nen gps aber auch nicht so viel ahnung ich könnte dir sonst mal zeigen wie ich das gemacht habe ^^


    if(dialogid==DIALOG_NAVI)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1238.7600,-1816.8955,13.4243,3.0);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Der Checkpoint wurde makiert!.");
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1211.7794,-924.3547,42.5275,3.0);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Der Checkpoint wurde makiert!.");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.9169,-1743.0455,13.5469,3.0);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Checkpoint wurde makiert!.");
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2126.2080,-1141.1689,25.1076,3.0);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Der Checkpoint wurde makiert!.");
    }
    case 4:
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Das Navi wurde ausgeschaltet.");
    }
    }
    return 1;
    }


    und dann ebend noch der befehl sollte eigentlich klar sein

  • warum denn nicht soo ??? :


    if(dialogid==DIALOG_NAVI)
    {
    if(response)
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1238.7600,-1816.8955,13.4243,3.0);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Der Checkpoint wurde makiert!.");
    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Checkpoint erreicht");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1211.7794,-924.3547,42.5275,3.0);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Der Checkpoint wurde makiert!.");
    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Checkpoint erreicht");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.9169,-1743.0455,13.5469,3.0);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Checkpoint wurde makiert!.");
    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Checkpoint erreicht");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2126.2080,-1141.1689,25.1076,3.0);
    SendClientMessage(playerid, BLAU, "Der Checkpoint wurde makiert!.");
    if (IsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Checkpoint erreicht");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    }
    case 4:
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Das Navi wurde ausgeschaltet.");
    }
    }
    return 1;
    }


    war gerade ne sppontane idee von mir :D


    /edit War ein Fehler drin :D