Tutorial scripten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish!

Ich suche jemanden, der mir das evtl ein bisschen erklären könnte, wie ich ein Tutorial erstelle!

Nein! Ihr müsst euch nicht ärgern! Ich habe die SUFU benutzt, habe dort auch ein Tutorial für Tutorials gefunden, allerdings möchte ich ein anderes bzw. verändern.

Und zwar möchte ich so, wie es in den Godfather Scripts ist, wo die Kamera zum Beispiel auf das LSPD schaut und dann ein Text kommt, und NEIN von einem GF kopiere ich es nicht raus!

Mfg

• und NEIN von einem GF kopiere ich es nicht raus!

Wenn du es nachbaust ist es trotzdem das selbe oô Nur weil es ausm GF ist heißt es noch lange nicht das es auch besser geht.
    Das System aus dem GF mit Tuttime ist schon in Ordnung.
    Und zu dem Kamera Kram, das kannste damit ganz einfach kombinieren, zusätzlich zur Textausgabe einfach
    SetPlayerPos,SetPlayerCameraPos und SetPlayerCameraLookAt

• jaa allerdings bekomm ich immer Probleme wenn ich es von einem GF übertrage , auch wenn ich new mache etc..

Aber wegen der Kamera ich mein ja, der müsste ja dann in der Luft hängen, wenn der von oben draufschauen soll oder?

• Benjamin hat Recht, denn du als "Scripter" definierst die Position des Spielers, ob du ihn jetzt nach LV setzt und die Kamera nach LS, liegt alleine an dir.

Hier: [ SCRIPTING ] Erstellen eines Tutorials ^^

//edit :
    PS: An alle "Schlauberger" hier, es sollte nur ein Beispiel sein....

2 Mal editiert, zuletzt von |SLH|Anonymous ()

• Benjamin hat Recht, denn du als "Scripter" definierst die Position des Spielers, ob du ihn jetzt nach LV setzt und die Kamera nach LS, liegt alleine an dir.

Hier: [ SCRIPTING ] Erstellen eines Tutorials ^^

hm, nicht ganz probier das mal aus, du wirst höchstens die low textured models zu sehen bekommen, da deien SPieler position soweit weg ist.