Benötige hilfe bei /setmoney befehl

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:setmoney(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist kein Admin oder nicht Rang 4!");
    new pID,geld,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,geld)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Info: /setmoney [PlayerID] [Geld]");
    SetPVarInt(pID,"Geld",geld);
    GivePlayerMoney(playerid,geld-GetPlayerMoney(playerid));
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s hat dein Geld auf %i gesetzt!",SpielerName(playerid),geld);
    SendClientMessage(pID,hellblau,string);
    return 1;
    }

  • Ich editiere dich mal, die zeile bei GivePlayerMoney(playerid....
    das geht nicht da erstens das Geld gesetzt werden soll und zweitens nicht von playerid sonderen von pID


    Das heisst statt :
    GivePlayerMoney(playerid,geld-GetPlayerMoney(playerid));


    SetPlayerMoney(pID,geld);

  • Weil du mit PVarInt nicht so einfach Geld bekommst.


    Sowas bewirkt eigentlich die Funktion GivePlayerMoney(id,menge);



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Vielleicht liegt das am fehlenden


    RestePlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,geld);


    Und pastebin ist unnötig, du kannst das auch einfach hier im Forum über die [pwn] tags posten ;)


    //Edit: die Vorposter haben wieder ma keine Ahnung :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ocmd:setmoney(playerid,params[])
    {
    new Betrag, Spieler, string[256], playername[MAX_PLAYER_NAME], SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,grau,"Du darfst das nicht tun!");
    if(sscanf(params,"ud",Spieler,Betrag))return SendClientMessage(playerid,grau,"Benutze: /setmoney [Spieler/ID] [Betrag]");
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    GetPlayerName(Spieler,SpielerName,sizeof(SpielerName));
    format(string,sizeof(string),"Administrator %s hat dein Geld auf %d€ gestellt.",playername,Betrag);
    SendClientMessage(Spieler,grau,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast Spieler %s's Geld auf %d€ gestellt.",SpielerName,Betrag);
    SendClientMessage(playerid,grau,string);
    SetPlayerMoney(Spieler,Betrag);
    return 1;
    }


    Müsste funktionieren, habs gerade hier im Editor geschrieben.


    MfG
    n0skillg3t