Punkte in Flensburg

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,

ich hätte vielleicht etwas was mehr reallife bringen könnte, also ihr kennt doch das wenn man durch nen blitzer fährt
    "Du bist zu schnell gefahren das kostet ... $"
    kann man da nich wie im echten leben "punkte in flensburg" machen? quasi das wenn man durch ein blitzer fährt gibts ein Punkt und bei Betrunken Fahren oder so halt 3 .. und bei bestimmter punktzahl wird einem automatisch der Führerschein Entzogen, auf bestimmte zeit der einem dann automatisch wieder gegeben wird.

Grüsse ausm Osten

• Da ich nicht genau weiß, wie dein Script heißt bzw. der gewisse Teil deines Scripts aussieht, erschwert es dich Sache beträchtlich.

Eine Möglichkeit wäre dies ("Grundzüge bzw. Anregung"):

//oben bei den Definitionen
    new Punkte[MAX_PLAYERS]; //Punkteigenschaft für die (oder den) User

//...

//Beim Blitzen, WENN er zuschnell fährt
    if(Punkte[playerid] <= 3 ) // "3" nach belieben verändern
    {
    SendClientMessage(playerid,0x8D8DFF00,"Wegen zu schnellem Fahren hast du einen Punkt");
    SendClientMessage(playerid,0x8D8DFF00,"in Flensburg kassiert");
    Punkte[playerid] += 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x8D8DFF00,"Dir wurde der Führerschein entzogen wegen zu schnellem Fahren");
    //Führerschein entziehen
    return 1;
    }

Hoffe ,dass es geht !
    [ ungetestet ]

Suche Scriptlehrer :rolleyes:

• naja aber dazwischen fehlt doch noch was ;)

das wenn er zu schnell fährt den punkt kassiert ..
    und dass er den schein abgenommen bekommt wenn er 5 oder so hat..

• ohh hmm...naja gut dann hat sich das ja fast erledigt..
    da ich nur teste und in der lern phase bin hab ich da nur ein standart gf und so ein blitzer FS

• naja aber dazwischen fehlt doch noch was ;)

das wenn er zu schnell fährt den punkt kassiert ..
    und dass er den schein abgenommen bekommt wenn er 5 oder so hat..

Eben! Wie Shocker schon erwähnt hat:" Kommt auf dein Script an !".
    Zudem waren das,wie erwähnt Anregungen,da ich ja noch immer nicht weiß, wie dein Script aussieht
    :P , und wie viel du eig. verlangst ;) .
    Ein Blitz-FS existiert bereits....da eben meinen Teil einfügen :thumbdown: .
    Und, wie schon oft erwähnt :rolleyes: ,kann ich den "Führerscheinentzug" nur vollführen,sobald ich weiß : Gibt es einen Führerschein? Wie wird er vergeben bzw. benannt? Usw. !

8)

Suche Scriptlehrer :rolleyes: