Hilfe bei Zoll :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Breadfish,

ich habe folgendes Problem ich möchte ein Zoll System machen undzwar das Cops den Zoll Schlissen können mit /tzoll [ZollID] [0 oder 1] 0= Auf 1=Zu
    So ich habe aber kein Plan wie?
    Würde es per ocmd machen undzwar so

ocmd:tzoll(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    new zID,zstatus,string[128];
    if(sscanf(params,"ii",zID,zstatus)) return SendClientMessage(playerid,grau,"Info: /tzoll [Zollid] [Zoll auf(0) zu(1)]");

}
    }

So aber wie weise ich den Zöllen eine "ID" zu das mit dem Status weis ich wie aber der rest O.o

MFG Stein

• Du könntest das ja so machen, das sich ein Dialog öffnet (DIALOG_SYTEL_INPUT). Dann steht als überschrift, das man die Zolltore von 1- xxx öffnen kann.
    Und dann i.wieif(Inputtext=1)
    {
    MoveObject und blaablaablaa
    return 1;
    }
    if(Inputtext=2)
    {
    s.o.
    }
    Ist halt sehr einfach erklärt, aber ich denke mal du weißt was ich meine :D
    Das ganze ginge dann auch mit (DIALOG_STYLE_LIST).
    if(listitem==1)
    {
    s.o.
    }

Hoffe konnte helfen :)

Liebe Grüße

Marcel

• ich glaube du weißt nicht was ich meine ixh möchte das z.B ein cop /tzoll 1(also zoll 1 z.b in ls) 1(also zu) wenn dann ein normaler user /zoll macht kommt da zoll geschloßen blos wie weise ich den zöllen ids und wie mach ich den cop befehl

ps von handy

• Achsoooooo meinst du das :D
    Ja , könnte man ja eig. genauso machen :b

Nur das dann eine andere Funktion kommt :

if(isPlayerInFrakt(playerid,1)
    {
    SchließeZoll; (<-- Musst du natürlich in Form eines stock´s speichern ( stock SchließeZoll (params)
    {
    SetPVarInt(/scriptfiles/zoll, "Locked", 1);
    }
    return 1;
    }

I.wie so. Ich will dir nur deutlich machen, wie es gehen könnte (also das Prinzip). Den Code (s.o.) kann man in die Tonne kloppen, aber dem Code kann man denke ich mal das Prinzip entnehmen ;D

Liebe Grüße

Marcel