Fahrzeug-Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie kann ich ein Fahrzeug, ein Textdraw einbauen?


    Also das nur das Fahrzeug mitten drin ein Text hat, der die ganze Zeit dort ist. :)



    Ich danke schonmal..


    Diese Signatur wird erneuert.
    Bitte haben Sie ein wenig geduld...



  • Attach3DTextLabelToVehicle(Text3D:id, vehicleid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ);
    Text3D:id -> die ID die Create3DTextLabel zurückgibt
    vehicleid -> die Fahrzeug ID an das der Text "geklebt" werden soll
    x,y,z -> die position an die das "geklebt" werden soll -> zum testen solle 0,0,0 reichen

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Text3D:id -> die ID die Create3DTextLabel zurückgibt
    Wie darf ich das Verstehen?


  • new Text3D:vehicle3Dtext;



    car[1] = AddStaticVehicle(405,1362.0332,-1658.8357,13.2594,271.1287,1,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, car45[1], 0.0, 0.0, 1.0);
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel("ich bin ein auto und du ?",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);

  • Calos das ist sehr sinnfrei 8|


    wie Trooper sagen würde ;)
    Ich fahre auch immer Auto, bevor ich einsteige.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Calos das ist sehr sinnfrei 8|


    wie Trooper sagen würde ;)
    Ich fahre auch immer Auto, bevor ich einsteige.


    :thumbdown: und was soll jetzt dein dummer kommentar ! es geht und das ist die haubtsache

  • Das ist kein dummer Kommentar, sondern die Wahrheit.

    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, car45[1], 0.0, 0.0, 1.0);
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel("ich bin ein auto und du ?",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    du musst erst den 3DText erstellen bevor du ihn attacht.


    teste mal das


    Create3DTextLabel("Label1",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Create3DTextLabel("Label2",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, car45[1], 0.0, 0.0, 1.0);
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel("ich bin ein auto und du ?",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    du wirst sehen das Label1 attacht wird.
    Bei deiner Version wird das nur attacht, weil der 3DText die ID 0 hat genauso wie die Variable

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ahja deswegen geht es auch bei mir naja fail post ebend! wen ihr meint ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Calos () aus folgendem Grund: rechtschreibung

  • Ja weil sich Varaible und id sich nunmal entsprechen -.-
    Teste das doch mal

    Create3DTextLabel("Label1",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Create3DTextLabel("Label2",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, car45[1], 0.0, 0.0, 1.0);
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel("ich bin ein auto und du ?",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);


    Wir müssen uns hier nicht beleidigen lassen, nur weil du nicht einsehen kannst, dass das was du machst auf Dauer schief gehen wird.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • *Hust* ihr ist nicht mal eine beleidigung omg


    car45[2] = AddStaticVehicle(405,1361.7208,-1651.2321,13.2578,269.6840,1,1); // Fahrschul Auto 2
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel("Fahrschule\nDM-Verboten",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, car45[2], 0.0, 0.0, 1.0);
    SetVehicleNumberPlate(car45[3],"Fahrschule");


    wenn du es net glaubs gebe ich dir gerne die test server id dan wirst du sehen das es bei mir geht

  • Du raffst es einfach nicht oder?


    Wenn du noch ein paar 3DTexte vor deinem sogennaten Code packst, wirste sehen, dass was falsches attacht wird.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • wer sagt den das er es so machen soll er muss es natülich an sein befehl an passen wen er zb nur ein auto haben möchte dann ist das klar das er das nicht mehr so nehmen kann wie ich weil meine version ist ja für mehre autos ;)

  • Ich frag mich dann wie das funktionieren soll -.-


    new Text3D:vehicle3Dtext;
    Create3DTextLabel("Label1",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Create3DTextLabel("Label2",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, veh, 0.0, 0.0, 1.0);
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel("ich bin ein auto und du ?",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1);


    Ergibt:


    Weil
    new Text3D:vehicle3Dtext; // ist 0
    Create3DTextLabel("Label1",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1); //gibt 0 zurück
    Create3DTextLabel("Label2",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1); // gibt 1 zurück
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext, veh, 0.0, 0.0, 1.0); // attacht vehicle3dtext -> ist aber leer attacht 0
    vehicle3Dtext = Create3DTextLabel("ich bin ein auto und du ?",0xFF2800FF,0.0,0.0,0.0,50.0,0,1); // gibt 3 zurück und speichert es in vehicle3Dtext

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski