Dialog will nicht (Keine Warings oda Error)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hey ich hab mir da mal ein Dialog Neben Job gebastelt doch aus ihren einen Grund will das nicht und ich weis es nicht warum
    wen ich auch Nebenjob Klicke Öffnet er das Dialog aba wen ich auf MuelMan Klicke Passiert nix


    Oeben
    #define DIALOG_Arge 30
    #define DIALOG_NebenJobs 31

    Dialog
    if(dialogid == DIALOG_Arge)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Leader Posten erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NebenJobs, DIALOG_STYLE_LIST, "Arbeitsamt - NebenJobs", "Muelman", "Annehmen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_NebenJobs)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"______________-Neben Job MuellMan Angenommen-______________");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"NebenJob",1);
    return 1;
    }
    }
    }


    kann mir da wer weiter helfen ?
    lg kifkat

  • if(dialogid == DIALOG_Arge)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Leader Posten erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NebenJobs, DIALOG_STYLE_LIST, "Arbeitsamt - NebenJobs", "Muelman", "Annehmen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_NebenJobs)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"______________-Neben Job MuellMan Angenommen-______________");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"NebenJob",1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }

  • so ?
    if(dialogid == DIALOG_NebenJobs)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"______________-Neben Job MuellMan Angenommen-______________");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"NebenJob",1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    geht es auch nicht


    //code

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin B. ()

  • Diese Aufteilung ist ja sowas von unübersichtlich


    lieber
    if(response)
    {
    //blabla code
    }
    statt
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    //blabla code
    }
    und du kannst dir ja mal debug nachrichten in deinem Code packen, vllt fällst dann auf

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Da kann er doch lieber

    Code
    if(!response) return 1;
    // hier weiter


    nutzen :P Nicht viel eingrückt & spart immerhin 2 Zeilen ;)
    Zudem ist es übersichtlicher ...


    Tion


    /e1: Die Zitate sin ja wohl hammer nervig X(

  • if(dialogid == DIALOG_Arge)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Leader Posten erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NebenJobs, DIALOG_STYLE_LIST, "Arbeitsamt - NebenJobs", "Müllman", "Annehmen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_NebenJobs)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"______________-Neben Job MuellMan Angenommen-______________");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"NebenJob",1);
    return 1;
    }
    }
    }


    Versuchs mal so.

  • was ist da den Un Übersichtlich LoL?
    Unübersichtlich ist das was du geschrieben hast alos das ZItat


    beid en andren klappt das ja auch so
    if(dialogid == DIALOG_NebenJobs)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {


    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"______________-Neben Job MuellMan Angenommen-______________");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"NebenJob",1);
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    Arge geht doch auch so und macht keine Probleme und ista uch nicht anders Geskriptet
    Eingerückt ist auch alles er zeigt ja auch keine erros oda sonst er zeigt nur imGame den nicht die nachrichten an


    IntelligenT


    geht auch nicht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und wenn du das andere rausnimmst ?


    if(dialogid == DIALOG_NebenJobs)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"______________-Neben Job MuellMan Angenommen-______________");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"NebenJob",1);
    return 1;
    }
    }
    }
    ?

  • Und ohne die ganzen Return 1 ?


    if(dialogid == DIALOG_Arge)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Arbeit",0);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Leader Posten erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",0);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_NebenJobs, DIALOG_STYLE_LIST, "Arbeitsamt - NebenJobs", "Müllman", "Annehmen", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_NebenJobs)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"______________-Neben Job MuellMan Angenommen-______________");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast Dein Job Erfolgreich Gekundigt");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun Wider arbeitslos");
    SetPVarInt(playerid,"NebenJob",1);
    }
    }
    }

  • Ich glaub das ist ein Fehler von Sa-Mp RC9.
    Ich wollte nähmlich gerade so einen ähnlichen Thread aufmachen, da meine gescripteten Dialoge auch nicht funktionieren.
    Genau das selbe Problem (Kein Warnings oder Errors.)


    MfG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen