Problem mit haussystem [SELFMADE]

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  • Hey leute


    ich habe ein problem mit meinem Haus System
    ich habe eine Funktion zum speichern der daten , die variable haus_besitzer wird entweder als Name oder 0 gespeichert


    nun habe ich das bei LoadHaus eingefügt


    if(HausInfo[hausid][haus_besitzer] == 0)
    {
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1), "Dieses Haus\nist zu verkaufen\nPreis: %d$", HausInfo[hausid][haus_preis]);
    Create3DTextLabel(string1,COLOR_BLUE,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],45,0,0);
    }
    else if(HausInfo[hausid][haus_besitzer] != 0)
    {
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2), "{FFFFFF}Dieses Haus\ngehört{0000ff} %s", HausInfo[hausid][haus_besitzer]);
    Create3DTextLabel(string2,COLOR_BLUE,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],45,0,0);
    }



    das problem ist wen haus_besitzer auf 0 ist steht immer am pickup dieses haus gehört 0
    ich weiß ne warum der nicht anzeigt das es zu verkaufen ist ...


    ich hoffe mal mir kann jemand helfen

  • du solltest mal überprüfen ob es wirklich 0 ist


    deswegen das einfach mal einbauen starten und schauen was raus kommt
    printf("haus_besitzer = %d", HausInfo[hausid][haus_besitzer]);



    printf("haus_besitzer = %d", HausInfo[hausid][haus_besitzer]);
    if(HausInfo[hausid][haus_besitzer] == 0)
    {
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1), "Dieses Haus\nist zu verkaufen\nPreis: %d$", HausInfo[hausid][haus_preis]);
    Create3DTextLabel(string1,COLOR_BLUE,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],45,0,0);
    }
    else if(HausInfo[hausid][haus_besitzer] != 0)
    {
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2), "{FFFFFF}Dieses Haus\ngehört{0000ff} %s", HausInfo[hausid][haus_besitzer]);
    Create3DTextLabel(string2,COLOR_BLUE,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],45,0,0);
    }