Problem mit haussystem [SELFMADE]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute

ich habe ein problem mit meinem Haus System
    ich habe eine Funktion zum speichern der daten , die variable haus_besitzer wird entweder als Name oder 0 gespeichert

nun habe ich das bei LoadHaus eingefügt

if(HausInfo[hausid][haus_besitzer] == 0)
    {
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1), "Dieses Haus\nist zu verkaufen\nPreis: %d$", HausInfo[hausid][haus_preis]);
    Create3DTextLabel(string1,COLOR_BLUE,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],45,0,0);
    }
    else if(HausInfo[hausid][haus_besitzer] != 0)
    {
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2), "{FFFFFF}Dieses Haus\ngehört{0000ff} %s", HausInfo[hausid][haus_besitzer]);
    Create3DTextLabel(string2,COLOR_BLUE,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],45,0,0);
    }

das problem ist wen haus_besitzer auf 0 ist steht immer am pickup dieses haus gehört 0
    ich weiß ne warum der nicht anzeigt das es zu verkaufen ist ...

ich hoffe mal mir kann jemand helfen

• du solltest mal überprüfen ob es wirklich 0 ist

deswegen das einfach mal einbauen starten und schauen was raus kommt
    printf("haus_besitzer = %d", HausInfo[hausid][haus_besitzer]);

printf("haus_besitzer = %d", HausInfo[hausid][haus_besitzer]);
    if(HausInfo[hausid][haus_besitzer] == 0)
    {
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1), "Dieses Haus\nist zu verkaufen\nPreis: %d$", HausInfo[hausid][haus_preis]);
    Create3DTextLabel(string1,COLOR_BLUE,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],45,0,0);
    }
    else if(HausInfo[hausid][haus_besitzer] != 0)
    {
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2), "{FFFFFF}Dieses Haus\ngehört{0000ff} %s", HausInfo[hausid][haus_besitzer]);
    Create3DTextLabel(string2,COLOR_BLUE,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],45,0,0);
    }