SimpleScripting 0.1 - SimpleCommand, SimpleRcon & SimpleDialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • SimpleScripting
    SimpleCommand, SimpleRcon & SimpleDialog


    Guten Abend,
    Ich werde ich heute mein SimpleScripting - System vorstellen, mit dem es euch möglich ist, schneller / einfacher & effektiver zu scripten. Es ähnelt ZCMD ;)
    Für die mit dem ? auf dem Kopf, so kommt ihr schneller zum fertigen GM:


    SimpleCommand


    Sicherlich sieht das OnPlayerCOmmandText bei euch in etwa so aus:


    Nach spätestens 30 Befehlen bekommt man Augenkrebs beim suchen bestimmter Textstellen, und wenn man einen Befehl entfernen soll der über 100 Zeilen geht muss man Klammern zählen um ja nicht 1 Block zu viel / zu wenig zu entfernen. Wie sieht es hingegen so aus ?


    Im Gegensatz zu dcmd muss man bei OnPlayerCommandText nichts angeben.
    Wenn ihr SimpleCommands nicht nutzen möchtet, könnt ihr es übrigens einfach entfernen, indem ihr vor dem Einbinden der Include einfach

    Code
    #define SimpleCommandsDeaktivate


    einfügt.


    Die Befehlslänge ( ohne Parameter ) ist übrigens seitens PAWN ( und ich habe es aus Kompatiblitätsgründen auch so eingestellt ) auf 32 Zeichen beschränkt. Durch das CMD: davor sind also 28 Zeichen übrig.


    SimpleRcon


    Wieder die Lage, ich möchte z.B. 10 RCON-Befehle erstellen. Wieder mal ein Vergleich:



    Und in der Kurzfassung:



    Die Zeile zum deakivieren lautet:


    Code
    #define SimpleRconDeaktivate


    Die Befehlslänge ( ohne Parameter ) ist übrigens seitens PAWN ( und ich habe es aus Kompatiblitätsgründen auch so eingestellt ) auf 32 Zeichen beschränkt. Durch das RCON: davor sind also 27 Zeichen übrig.


    SimpleDialog


    Der Vollständigkeit halber



    wird zu



    Zum deaktivieren


    Code
    #define SimpleDialogDeaktivate


    Leider funktionier dies nicht, wenn die DialogID in einer define gespeichert ist =( Ich suche später noch nach einer Lösung ;)


    Wie bekomme ich es ?


    Ladet euch einfach die SimpleCommands - Datei von Pastebin herunter, speichert sie in einer "simplescripting.inc" ( oder ähnlich ) und bindet sie ein.


    Pastebin: 0.1
    Pastebin: 0.1 Beispielscript / Testscript


    Ich würde mich freuen, wenn ihr es bewertet & Fragen stellt sollten welche auftauchen. Außerdem ( selbstverständlich ) bitte auf Bugs prüfen, habe es mit dem Testscript oben getestet, kann leider nicht per SA:MP weil ich keins habe =P


    Tion


    /e1: Wieso ist das hier gelandet ? Bitte um move zu Showroom =)

  • Falscher Bereich ;) Gehört in den Showroom,vielleicht verschiebt es ja einer.


    Ich werds mir mal ansehen, aber wir haben schon recht viele CMD systeme

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Find ich persönlich etwas unnötig.
    Das sind lediglich klitze kleine Veränderungen.

  • Zitat

    Falscher Bereich ;) Gehört in den Showroom,vielleicht verschiebt es ja einer.


    Habe ich als edit druntergehängt... Keine Ahnung, wie das hier rein gerutscht ist, habe wohl im falschen Tab getippt :O


    Zitat

    Nicht schlecht, ist dir gut gelungen


    Zitat

    trotz der tatsache das vllt schon viele von den Funktionen vorliegen, finde ich es doch "ansehnlcih"...also mir gefällt es...


    Danke ;)


    Zitat

    Find ich persönlich etwas unnötig.
    Das sind lediglich klitze kleine Veränderungen.


    Was genau sind lediglich klitzekleine Veränderungen ?


    Tion