Car System der neuen Art

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,

ich suche ein Scripter der mir ein Carsystem zusammenbauen kann, es sollte etwa so funktionieren...

Diese Hilfe sollte man dann auch noch mit /carhelp aufrufen können.

Wenn ein Car Fraktionsgebunden ist, soll man dieses nicht Auf oder Abschließen können, außer man ist in der Fraktion oder der Besitzer von dem Auto / Truck / Bike.

Vielen Dank !

• Ich fange gerade einen Selfmade an, und versuche alles was geht, nur was meinst du mit angepasst ? Auf die Struktur hinaus ? Hast du Zeit für TS ?

• Ne, habe keine Zeit da ich gleich los muss.
    P.S Schau mal auf die Uhr :D

• Zuerst brauchst du dieses Carsystem mit /engine.

Dies gibt es hier als Filterscript.
    Dies baust du in deinem Script ein, ganz einfach.

Such dir hier erstmal die Taste raus : http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys
    Mit diesem Befehl kannst du andere " Befehle " über einer Taste verwalten.

public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)

Schau ein wenig im Wiki rum, dann findest du ein passendes Beispiel.

Und jetzt brauchst du ebend noch die Dialoge, aber da du ja ein Selfmade machst, müsstest du wissen wie es geht =)

MfG

• Knifflig...

Nein ich weiß nicht wie es geht, ehrlich gesagt, verbessere ich das LoH 0.4, dort habe ich schon etliche Bugs behoben, aber ich bin halt nicht allwissend.

Es wäre sehr nett wenn mir da jemand zur Hand gehen würde. Was ich aber ebend gefunden habe ist das hier aus dem Script...

if(newkeys == KEY_ANALOG_LEFT || newkeys == KEY_LOOK_LEFT) //left (4 Numpad/q)
    {
    new carid = dtc_AutohausCar[playerid] -1;
    if(carid < 0)
    {
    carid = AhCars;
    }
    new car,preis,counter;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == autohaus)
    {
    if( counter == carid)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarPreis];
    }
    counter ++;
    }
    }
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    DestroyVehicle(dtc_AutohausSCar[playerid]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[autohaus][1][0],DtcSonstiges[autohaus][1][1],DtcSonstiges[autohaus][1][2],DtcSonstiges[autohaus][1][3],c1,c2,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    new string[246];
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawDestroy(CarKauf[playerid]);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    //TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    dtc_AutohausCar[playerid] = carid;
    }

Müsste ich also nur eine neue Definition einbauen, um den Key in Verbindung mit einen Motorensystem zu bringen, jetzt brauche ich ja wieder ein Motorsystem xD