256 MB Grka genug für Skyrim?

  • Hallo liebe Breadfish User,


    ein Freund von mir hat sich nun Skyrim geholt für PC. Er hat eine größere Grka als ich(500 irrgendwas MB). Er wollte es mir jetzt ausleihen da er es nicht wirkklich gut findet.. Er zockt es immer auf Ultra einstellungen und er meinte das würde auch bei mir gehen (256 MB GraKa). Dann habe ich nen anderen Freund gefragt. Er meinte mit 256 MB kriegt man Skyrim auf die Ultra nur mit Mega Laggs und Spielunterbrechungen.


    Da ich weiß dass unser Pokemon Skyrim hat und denke das auch andere das haben wollte ich mal fragen wie Ihr das seht. Recht 256 MB GraKa für Skyrim?


    MfG

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Zitat

    Grafikkarte: Direct X 9.0c kompatibel mit 512 MB RAM (VRAM)

    d.h. es dürfte nicht laufen? Jemand anderes sagte mir grade eben (vor 2 min) das er auch 256 MB Graka habe und es bei Ihm auf Ultra läuft..

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • ... komisch bei den der mich in Skype kontaktiert hat geht es doch

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • noch habe ich es ja nicht.. er gibts mir Morgen oder Montag

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • Diese Seite, die zeigt ob man games aufm Rechner zocken kann oder nicht ist voll fürn "ar***". Es ist nicht nur extrem ungenau sondern zeigt einfach falsche Sachen an. Der meint meine CPU hat 6GHz und dass mein QX9650 nicht ausreicht für Arcania (was natürlich schwachsinn ist, denn ich kanns auf maxed einstellungen zocken ohne probleme)


    Zu deinem Problem und dem Speicher.
    Erst einmal musst du gucken WELCHE grafikkarte du hast, denn eine HD 3450 mit 256MB VRAm ist nichtmal annähernd so stark wie eine HD 3870 mit 256MB ram!


    Wann weiß ich, ob das Spiel mehr Vram benötigt?
    Ganz einfach, es gibt Spiele die brauchen wesentlich mehr VRam als andere, insbeondere Spiele die NUR für den PC gemacht wurden. Konsolenspiele haben in der Regel eine eher geringe anforderung was die Grafikkarte angeht. Ausserdem ist es wichtig, ob das Spiel ein "Openworld" game ist. Das heißt spiele wie Dead Space sind nicht annähernd so VRam fressend wie ZB GTA 4.
    Ausserdem spielt die Auflösung eine riesige Rolle in diesem Beispiel. Denn desto höher die Auflösung, desto mehr VRAM wird benötigt! Das heißt, wenn du mit einem 17" Monitor rumgammelst, werden die 256MB noch ausreichen. Man braucht 512MB VRAM wenn man nen 19" oder 22" Monitor hat und wenn man mit einem 24" Monitor spielt, wären 1GB sehr von vorteil. (2GB versionen sind schachsinnig, da bei einer äuflosung von über 24" die Grafikkarte an sich nicht mehr klarkommt".)


    Deswegen kann dir das keiner sagen, wenn deine Auflösung nicht so hoch ist und deine Grafikkarte schnell genug ist, dann kannst du Skyrim selbst mit einer 256MB Grafikkarte wunderbar zocken.


    Die hersteller müssen sich aber an den Standard halten, deswegen müssen die für den normalverbraucher mindestens 19" einberechnen, da es kaum noch Gamer gibt mit einem 15 oder 17" Monitor.