/rob geht nicht so wie ich es will :P

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • huhu


    also erstma den befehl^^


    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0)
    {
    if(IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Staatsbeamte dürfen die nicht rauben!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Cops = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1)
    {
    Cops += 1;
    }
    }
    }
    if(Cops < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Zurzeit sind keine Cops da.");
    return 1;
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,i,-2029.8215,156.0238,28.4007))
    {
    if(!strlen(tmp))
    {
    new robmoney = random(5000);
    PlayerMoney[playerid] += robmoney;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ aus der Bank geraubt.", robmoney);
    SendClientMessage(playerid,0x005D00FF, string);
    SendClientMessage(playerid, 0x005D00FF,"Alle Sichetheitsbeamten wurden verständigt. Hau schnell ab!");
    WantedPoints[playerid]+=3; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    }
    if(IsACop(playerid))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~y~ blablabla", 5000, 1);
    SetPlayerCheckpoint(i, 1004.0070,-939.3102,42.1797,3.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    also wenn einer rob macht müsste ja bei den cops die nachricht blablabla kommen. sie kommt aber nocht warum ?( ?(
    Der checkpoint kommt auhc nicht


    danke im vorraus :)

  • new robmoney = random(5000);
    PlayerMoney[playerid] += robmoney;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ aus der Bank geraubt.", robmoney);
    SendClientMessage(playerid,0x005D00FF, string);
    SendClientMessage(playerid, 0x005D00FF,"Alle Sichetheitsbeamten wurden verständigt. Hau schnell ab!");
    WantedPoints[playerid]+=3; SetPlayerCriminal(playerid,255, "Bankraub!");
    for(new i=0; i<MAX_PLAAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(IsACop(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~y~ blablabla", 5000, 1);
    SetPlayerCheckpoint(i, 1004.0070,-939.3102,42.1797,3.0);
    }}
    }
    }
    return 1;
    }


  • // ==== Ganz Oben im Script ====


    forward Check();


    // ==== I-wo außerhalb eines Callbacks ====


    public Check()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    if(IsPlayerToPoint(4.0,1004.0070,-939.3102,42.1797)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    // ==== In Deinem Befehl, ====
    // Unter :
    SetPlayerCheckpoint(i, 1004.0070,-939.3102,42.1797,3.0)


    SetTimer("Check",1000,1);
    // ...


    Zunächst hoffe ich,dass es stimmt :S .

    Suche Scriptlehrer :rolleyes:

  • ok danke geht :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    ähm noch 2 fragen :)


    1, Wie kann ich jemanden für 10 sek freezen? (habs auch schon mit TogglePlayerControllable(playerid, 1); usw probier ging aber nich :()
    2. wie mach ich das man nur jede stunde einmal robben darf und das man nur von 20-22 uhr robben darf?


    sry check in dem gebiet echt nix :(


    danke im vorraus


    mfg :) :)

  • 10 sekunden freezen:
    //ganz nach oben:
    forward auftau(playerid);
    //dort, wo er gefreezt werden soll:
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("auftau",10000,0,"d",playerid);
    //ganz nach unten:
    public auftau(playerid) {
    if(IsPlayerConnected(playerid)) {
    TogglePlayerControllable(playerid,1); }
    return 1;
    }
    Für eine Stunde sperren, gleiches Prinzip, nur da würde ich eine zusätzliche Varaible einbauen, weil wenn einer off geht und ein anderer on kommt...
    zwischen 20 und 22 uhr:
    new s, m, se;
    gettime(s,m,se);
    if(s>=20 && s<=22) {
    //.....
    Und zu den Doppelposts: Doppelposts

  • ok thx funzt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber noch ein prob Oo. Diesmal mit checkpoints. Hab gestern noch lange versucht des hin zu bekommen aber schaut erstmal:


    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,-2029.8215,156.0238,28.4007))
    {
    if(timesrobbed[playerid] == 0)
    {
    new robmoney = random(5000);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("auftau",100,0,"d",playerid);
    timesrobbed[playerid]+=1;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ aus der Tankstelle geraubt.", robmoney);
    PlayerMoney[playerid] += robmoney;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~y~ Eine Tankstelle wird ausgeraubt", 5000, 1);
    SetPlayerCheckpoint(i, -2029.8215,156.0238,28.4007,2.0);
    SetTimer("Check",1,1);
    return 1;
    }
    }
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,-1676.6107,413.5619,6.9015))
    {
    if(timesrobbed[playerid] == 0)
    {
    new robmoney = random(5000);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("auftau",100,0,"d",playerid);
    timesrobbed[playerid]+=1;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ aus der Tankstelle geraubt.", robmoney);
    PlayerMoney[playerid] += robmoney;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    for(new k=0; k <MAX_PLAYERS; k++)
    {
    if(IsPlayerConnected(k))
    {
    if(IsACop(k))
    {
    GameTextForPlayer(k, "~y~ Eine Tankstelle wird ausgeraubt", 5000, 1);
    SetPlayerCheckpoint(k, -1676.6107,413.5619,6.9015,3.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    }
    wenn ich jetzt beim robpoint nummer 1 robbe wird er beim robpoint 2 angezeigt, wenn ich jedoch beim robpoint 2 robbe geht alles. warum? ?( ?(


    danke im vorraus mfg
    power :) :)