Problem gelöst...
die Enums mussten über die Variablen, dank Haxler.
EDIT: Die Häuser werden nicht erstellt...
ocmd:hcreate(playerid,params[])
{
		if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1450))return SendClientMessage(playerid,grau,"Du bist nicht befugt, diesen Befehl zu benutzen.");
 		new Float:x,Float:y,Float:z;
        GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
        CreateHaus(x,y,z,100,"Keiner",strval(params));
        return 1;
}
stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum) 
{
    	new pfad[50];
        for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
        {
                format(pfad,50,"/Häuser/%d.ini",haus);
                if(!fexist(pfad))
                {
                        dini_Create(pfad); 
                        dini_FloatSet(pfad,"x",x); 
                        dini_FloatSet(pfad,"y",y);
                        dini_FloatSet(pfad,"z",z);
                        dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
                        dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
                        dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
                        dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer):
                        dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);
                        return LoadHaus(haus);
                }
        }
        return 1;
}