Hallo, hab da ein kleines Problem!
Ich möchte nun mit der Funktion SetPlayerWorldBounds verhindern, das er den Friedhof in Los Santos verlässt (siehe Map). Doch welche Position soll ich speichern und wie soll ich sie einsetzten?
Hier die Zone:
Ich hoffe mir kann jemand Helfen, Danke im Vorraus!
MFG,
Razor!
SetPlayerWorldBounds
- Shanon
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Die diagonalen, alsO hier auf der Karte unten Links und oben rechts.
-
Habe ich schon versucht, kannst du das etwas genauer Erklären?
MFG,
Razor!
-
Naja, die Syntax findest du hier: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWorldBounds
Ansonsten:
Maximum und Minimum X sind die maximalen und minimalen X Werte zu denen der Spieler kann, wenn er zwischen X300 und X500 laufen darf
wären das eben 300 und 500.
Mit Y verhält es sich genauso, Werte bekommst du aus Koordinaten an den entsprechenden Stellen. -
Ich komme so nicht weiter, habe schon alles mögliche Probiert... Könnte mir das vielleicht jemand zurechtmachen?
MFG,
Razor!
-
Kriegst du selbst hin
Mach einfach 2 Koordinaten: Eine an der Stelle "oben links" und eine an der Stelle "unten rechts"
Der X Wert aus oben links ist Minimum X, der Y Wert Maximum Y.
Der X Wert aus unten rechts ist Maximum X, der Y Wert Minimum Y.Und das dann eben in die Funktion einsetzen.
-
habs nun genau so gemacht, wie du es geschrieben hast, trotzdem funktioniert es nicht, er jagt mich immernoch aus dem Gebiet raus!
Hier die Koordinaten:
AddPlayerClass(7,805.9767,-1072.4991,24.5203,354.3922,0,0,0,0,0,0); //Oben Links
AddPlayerClass(7,952.6550,-1131.2578,23.8643,343.1121,0,0,0,0,0,0); //Unten Rechts -
speichere an 4 ecken deine cordinaten, jeweils in der mitte und nich an den ecken..
dann musst du gucken, auf der karte gesehen ist im norden und süden dein max und minX und osten und westen jeweils dein min und maxY . sollte so dann funktionieren^^ -
Das ist seltsam, die Differenz der Y Koordinaten beträgt lediglich 1... das heißt da ist nur eine Einheit Abstand zwischen oben links und unten rechts?!
EDIT: Sorry, bin das SA:MP System nicht mehr gewöhnt, verlesen. Moment bitte.SetPlayerWorldBounds(playerid,952.6550,805.9767,-1131.2578,-1072.4991);
Funktioniert das?
Edit: playerid eingefügt
-
Nein, geht immernoch nicht, nun werde ich zwar nicht mehr zurückgejagt, kann das Gebiet aber verlassen, Probiere nun erstmal Zunno´s Art!
E: IV/Anthrax Version hat 2 Warnings VerursachtMFG,
Razor!
-
-
Liegt wahrscheinlich an dem fehlenden playerid als ersten Parameter
-
Funzt trotzdem nicht xDD
Wie gesagt sitze grad an Zunnos Version, ist aber Kompliziert mit den Himmelsrichtungen
-
Versuchs mal so:
SetPlayerWorldBounds(playerid,952.6550,805.9767,-1072.4991,-1131.2578); -
Danke Bloody Eric, es geht, wie hasste das gemacht falls ich das woanders nochmal machen möchte?
MFG,
Razor!
-
Genauso wie Anthrax, er hatte nur Y-Min Koordinate mit Y-Max Koordinate vertauscht.
Die Funktion ist leider auch extrem unübersichtlich weil Parameter...nicht in der schlauesten Reihenfolge verlangt werden, muss man nen Moment drüber nachdenken.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.