/stats befehl Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe einen /stats befehl aber ich weiß leider nicht wie ich den namen auslesen kann


    dcmd_stats(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[128];
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilisten";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }
    //1 reihe
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]","Hier soll ausgelesen werden",GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    //2 reihe
    return 1;
    }


    ich arbeite mit dini


    z.B.


    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Accounts/%s.ini",pname);

  • dcmd_stats(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new string[128];
    new fraktname[64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Zivilisten";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    }
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,MAX_PLAYER_NAME);
    //1 reihe
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion: %s]",pname,GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    //2 reihe
    return 1;
    }


    Zack das wars schon, für nähere Infos befrage die SA:MP Wiki bzgl GetPlayerName ;)

  • nein, ich habe ja noch nicht einmal fraktionen ich habe das alles so:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"/Accounts/%s.ini",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_LOGIN: // ID Login
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0)
    {
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][AdminLevel] = dini_Int(accFormat, "AdminLevel"); // Das Level wird aus der Datei geladen
    Spieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(accFormat, "Fraktion");
    Spieler[playerid][Respektpunkte] = dini_Int(accFormat, "Respektpunkte");
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    dini_IntSet(accFormat, "AdminLevel" , 0); // Hier wird das Adminlevel in der Spielerdatei auf 0 gesetzt.
    dini_IntSet(accFormat, "Fraktion" , 0);
    dini_IntSet(accFormat, "Respektpunkte" ,0);
    Spieler[playerid][Respektpunkte] = 0;
    Spieler[playerid][Fraktion] = 0;
    Spieler[playerid][AdminLevel] = 0; // Hier wird das Levels des neu registrierten Spielers auf 0 gesetzt.
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }