ID 0 Bug

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  • Hallo,


    ich habe mir ein GF Script runtergeladen und das Problem,dass alle Befehle die man ausführt wie /pm /geldgeben etc. immer an die ID 0 gehen.Bin leider Anfänger und weiss nun nicht was ich machen soll bzw. wonach ich suchen muss.Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.


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  • mit /pm z.B


    // This commands allows the player to send a private message to another player
    COMMAND:pm(playerid, params[])
    {
    // Setup local variables
    new OtherPlayer, Message[128], Msg1[128], Msg2[128], YourName[24], OtherPlayerName[24];


    // Send the command to all admins so they can see it
    SendAdminText(playerid, "/pm", params);


    // Check if the player has logged in
    if (APlayerData[playerid][LoggedIn] == true)
    {
    if (sscanf(params, "us[128]", OtherPlayer, Message)) SendClientMessage(playerid, 0xFF0000AA, "Usage: \"/pm <OtherPlayer> <Message>\"");
    else
    {
    // Check if that other player is online
    if (IsPlayerConnected(OtherPlayer))
    {
    // Check if the player isn't muted
    if (APlayerData[playerid][Muted] == false)
    {
    // Get both names
    GetPlayerName(playerid, YourName, sizeof(YourName));
    GetPlayerName(OtherPlayer, OtherPlayerName, sizeof(OtherPlayerName));
    // Construct the message that is sent to yourself
    format(Msg1, 128, "{808080}PM to %s{FFFFFF}: %s", OtherPlayerName, Message);
    // Construct the message that is sent to the other player
    format(Msg2, 128, "{A0A0A0}PM by %s{FFFFFF}: %s", YourName, Message);
    // Send the messages
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, Msg1);
    SendClientMessage(OtherPlayer, 0xFFFFFFFF, Msg2);
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "{FF0000}You are still muted");
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Player is not online");
    }
    }
    else
    return 0;


    // Let the server know that this was a valid command
    return 1;
    }


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  • lass mich raten du benutzt 0.3d?


    Wenn ja dann ist es nicht dein fehler sondern sscanf wurde noch nicht für 0.3d updatet


    /e

    Zitat

    Das ist ein Allgemeiner Bug von SAMP füg einen Bot ein, dann müsste es funktionieren bzw. es gibt keinen SPieler mehr der ID 0 hat sondern der Bot hat ID 0.

    Den bug gibs doch nicht wieso sollte eine ID buggen? Das script buggt eher, es ist immer nur id 0 weil es die erste zahl ist...