Moin Leute ich habe ein rießen Problem und zwar sind wie der Titel schon sagt alle Fahrzeuge die man sich kauft schwarz!
Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann ich habe schon das ganze Script durchsucht jedoch ohne Erfolg!!
pls help
Moin Leute ich habe ein rießen Problem und zwar sind wie der Titel schon sagt alle Fahrzeuge die man sich kauft schwarz!
Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann ich habe schon das ganze Script durchsucht jedoch ohne Erfolg!!
pls help
DT Cars oder schon anderes Car system eingebaut
was ist schwarz? Die Farbe der Autos? oder was?
@ Reloadet Ja noch ganz normal DT Cars
und @ FcKölnFanKaster Natürlich die Farbe
is das nicht eingentlich normal? man muss dann halt in ne Tuning werkstatt ich meine das ist Normal
Weißt du zufällig wo das festgelegt wird dann mach ich das einfach zu ner random funktion und lass den Zufall entscheiden bis ich ne Tuningwerkstatt für Motorräder gescriptet habe
adde mich ma in Skype ich kanns mir mal angucken
fwkasterlukas
MfG
Soll ich das Richtig verstehen?
Du hast noch ein Auto-System hinzugefügt ?
Nein! Das ganz normale LOH Carsystem! Das ist doch dt cars oder?
Ja, es ist DT_Cars
Und ja, du musst in eine Tuning Werkstatt fahren und den Wagen umtunen.
mmh okay,
Gibts keine möglichkeit die Farbe des spawnenden Autos festzulegen?
Doch
schau bei
public OnPlayerBuyCar mal rum
public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
if(Autohaus == 0)
{
AddToBizzTill(14,Preis);
}
else if(Autohaus == 1)
{
AddToBizzTill(12,Preis);
}
else if(Autohaus == 2)
{
AddToBizzTill(21,Preis);
}
else if(Autohaus == 3)
{
AddToBizzTill(15,Preis);
}
else if(Autohaus == 4)
{
AddToBizzTill(13,Preis);
}
SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
new File: hFile = fopen(str, io_write);
if (hFile)
{
new var[32];
format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
}
OnPlayerCarLogin(playerid);
}
}
Da ist das aber auch net festgelegt. Oder kann ich über diesem format zeug da CarC1 und CarC2 per random festlegen und sie dann abspeichern lassen?
//EDIT @ Deadmau5 ich probiers! Wenns nicht klappt wies soll könntest du mir dann ein Paar Tipps geben! Ich will nicht das du das für mich machst sonst lern ichs ja nie aber Tipps wären nett!
Kannst du
public OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
if(Autohaus == 0)
{
AddToBizzTill(14,Preis);
}
else if(Autohaus == 1)
{
AddToBizzTill(12,Preis);
}
else if(Autohaus == 2)
{
AddToBizzTill(21,Preis);
}
else if(Autohaus == 3)
{
AddToBizzTill(15,Preis);
}
else if(Autohaus == 4)
{
AddToBizzTill(13,Preis);
}
CarC1 = random(126);
CarC2 = random(126);
SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
new File: hFile = fopen(str, io_write);
if (hFile)
{
new var[32];
format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
}
OnPlayerCarLogin(playerid);
}
}
Theoretisch müsste das doch gehen! Habe es festgelegt bevor die datei gespeichert wird!
Jetzt kommt aber: error 022: must be lvalue (non-constant)
Bin noch ein ziemlicher anfänger in PAWNO, kenn mich eher mit C# aus pls help